Ohne www kein Hispeed

Immer wieder falle ich auf die Unzulänglichkeit der Webseiten von Cablecom herein: Ohne führendes www gibts nix zu sehen! Auch heute, nachdem ich im Radio hörte, dass die Cablecom mal wieder an der Speed-Schraube dreht und ihren Abonnenten nun auch LiveTV via Internet zur Verfügung stellt. Da wollte ich natürlich wissen, was da für neue Geschwindigkeiten kommen und wie das TV-Programm aussieht. Aber nach Eingabe von „hispeed.ch“ in den Browser mal wieder nur eine Fehlermeldungen (ähnlich) wie diese hier:

Fehlermeldung auf hispeed.ch nach Eingabe der URL ohne führendes www

Immerhin lässt sich mit der Fehlermeldung etwas spielen, aber das ist ja auch nur ein kurzer Zeitvertreib. Interessant aber, dass die Domains von Cablecom unterschiedlich konfiguriert sind: Während ein Aufruf von cablecom.ch auf die www-Variante umgeleitet wird, erscheint beim Besuch von hispeed.ch eine Fehlermeldung im obigen Stil. Der Besuch von digitalphone.ch oder digitaltv.ch hingegen ist überhaupt nicht möglich, da für die Varianten ohne www offenbar keine DNS-Einträge bestehen.

Also liebe Cablecom-Techies: Zwar ist der Firefox in der Lage, in den meisten Fällen das richtige Ziel automatisch zu finden und ihr seid auch nicht die einzigen mit solchen „Fehlkonfigurationen“ (Sites wie beispielsweise post.ch oder interio.ch lassen grüssen), aber es wäre trotzdem an der Zeit, das mal zu ändern!

13 Comments

  1. Roman 8.01.2007
  2. Dirk Olbertz 8.01.2007
  3. sam 8.01.2007
  4. mds 8.01.2007
  5. Venty 8.01.2007
  6. stefan 8.01.2007
  7. Fredy 8.01.2007
  8. Fredy 8.01.2007
  9. mds 8.01.2007
  10. BloggingTom 8.01.2007
  11. Christian 9.01.2007
  12. Der Perfektionist 9.01.2007
  13. mix 11.01.2007