Tagtäglich zeigt uns die Werbung, wie makellos Models sind und woran sich viele Frauen (leider) ein Beispiel nehmen. Aber sind die Bilder in Zeitschriften und Spots wirklich echt? Dove zeigt in ihrem Werbespot „Dove Evolution“ die Wahrheit:
Interessant dass gerade ein Unternehmen aus der Kosmetikbranche das Bild des perfekten Gesichts mit einem Spot zerstört.
Apropos: Hatten wir das nicht schon einmal? Was mit Retouchieren möglich ist, zeigte Glenn Feron schon vor mehr als einem Jahr. Leider aber ist die Gallerie mit dem Vorher/Nachher nicht mehr online…
(via swissmiss)
Find‘ ich sehr gut, dass Dove so einen Werbespot veröffentlicht.
Photoshop lässt Träume wahr werden! 😉
Ich habe selbst vor ein paar Jahren Models für Hochglanzmagazine aufpoliert. Was meint Ihr, was man alleine durch etwas Unschärfe und ein paar Belichtungseffekte an Hautunreinheiten und Hautunebenheiten beseitigen kann. Ich habe eben mal in nur drei Minuten ein kleines Beispiel gebastelt. Wie gesagt, das war eine drei Minuten Aktion.
Etwas aufwändiger hat da aktuell SvenK gearbeitet. Er hat Hella von Sinnen 20kg leichter und 10 Jahre jünger gemacht.
…nteressant dass gerade ein Unternehmen aus der Kosmetikbranche das Bild des perfekten Gesichts mit einem Spot zerstört…..
Das ist sehr geschickt! Denn damit öffnen Sie einen ganz anderen Markt für sich! Alle, die sich selbst nicht schön finden verfallen irgendwann in einen Status, och ich will nichts mehr für mein Aussehen tun, ich bin ja eh hässlich. Dieser Spot sagt Ihnen, nein, du bist normal, pflege dich mit unserten Produkten.
ABER ich muss sagen, dass ich diesen Spot super genial finde. Er sollte ALS PFLICHTSCHAU in den Schulen vorgespielt werden um den ganzen Teens den Wahn zu zerstreuen!!
@Viktor
Das kannst Du nicht ernst meinen! Du würdest damit eine ganze Branche hochglanz produzierender Verlage ruinieren. Was da alles an Arbeitsplätzen dran hängt! 🙂
@Farlion: Danke für die Beispiele. Sehr interessant, was man als Profi da „auf die Schnelle“ hinkriegt.
@Viktor: Aber macht Dove damit nicht „weniger“ schön als die Produkte anderer Hersteller?