Google Tester

Als Google Tester für das ausprobieren von neuen Services bezahlt werden, wär doch wirklich mal was. Und tatsächlich kann man sich für Google User Experience Research online anmelden und hoffen, mal für einen Test ausgewählt zu werden. Gemäss FAQ werden zwar die meisten Studien im Googleplex in Mountain View durchgeführt, aber da Google ja sein europäisches Entwicklungszentrum in Zürich betreibt, gibts da ja vielleicht doch die eine oder andere Möglichkeit. Zudem gibt es weitere Teilnahmemöglichkeiten via Telefon, Onlineumfragen oder sogar durch einen Besuch der Google-Forscher beim Teilnehmer zuhause.

Ob man aber über so eine Studie bloggen dürfte, wage ich jetzt mal zu bezweifeln. Vielleicht fällt man als Blogger also grad von Anfang an durch? We will see…

(via Google Blogoscoped)

One Response

  1. Don Rïvas 28.09.2006