Fehler ohne Fehler

Microsoft macht Fehlermeldungen immer mal wieder zum Rätselspiel. Was bis vor kurzem einwandfrei funktioniert hat, soll auf einmal nicht mehr möglich sein. Da lese ich, dass ein Patch für die WMF-Lücke in Windows veröffentlicht wurde, und will das Ding natürlich sofort installieren. Also zur Ausnahme mal wieder den Internet Explorer starten und die Windows Update-Seite ansteuern. So weit, so gut, doch dann werde ich mit dieser Meldung konfrontiert:

Windows Update Fehler

Tja, was soll ich dazu sagen: Alle drei Dienste, die angeblich nicht laufen sollen, sind aktiviert. Ich habe sogar alle Dienste kurz gestoppt und neu gestartet, aber immer noch zeigt mir Windows Update die gleiche Fehlermeldung.

Aber man kann sich den Patch ja auch manuell herunterladen: Via Security-Bulletin MS06-001 gibts das Flickwerk für Windows 2000 SP4, XP SP1 und SP2, XP Pro 64Bit sowie Windows Server 2003.

2 Comments

  1. alp 6.01.2006
  2. WMG 7.01.2006