Akismet Plugin für Spam Karma 2

Nachdem Matt Akismet, seine zentralisierte Lösung zur Prüfung von Kommentarspam, vorgestellt hatte, konnte es nicht lange gehen, bis die ersten Plugins dazu geschrieben werden.

Ein für mich ganz interessantes ist „Spam Karma 2 Akismet Plugin“, welches derzeit noch im Beta-Stadium ist. Genaugenommen ist das Plugin ein „Plugin fürs Plugin“, denn es klinkt sich in Spam Karma 2 ein und lässt sich auf den Optionsseiten von Spam Karma 2 administrieren.
Liegt das von Spam Karma 2 vergegebene Karma zu einem Kommentar in einer (einstellbaren) Spanne, sendet das „Spam Karma 2 Akismet Plugin“ den Kommentar zur Verifizierung auch noch an Akismet, so dass die Wahrscheinlichkeit zur Vermeidung von Spam noch besser wird.

Sehr gelungene Idee, finde ich. Ich werde das darum in den nächsten Tagen selber in diesem Blog testen.

No Responses