Geht das schon wieder los…

Gespont, geheist oder slashdotted: Wir Blogger sind einfach zu schwach auf der Hoster-Brust! Kaum wollen wir uns am 15 Minuten-Ruhm erfreuen, der einem durch einen Bericht in einem bekannten Online-Magazin zuflattert, gehen die Server in die Knie.

Malcolm machte diese Erfahrung ja schon mit Hust- Host-Europe, als Spiegel Online auf seinen Artikel „Wir sind Papst verlinkte“. Kaum war der Ruhm da, war Malcolms Blog „eye said it before“ down.

Und heute? Als die Schlagzeile Frau will Schmerzensgeld für unfreiwilliges Bild in „Bild“ von Spiegel Online in meinem RSS-Reader aufblinkte, wusste ich: Es ist wieder soweit!

Und tatsächlich: Udo Vetter’s Lawblog war kurze Zeit unerreichbar (und „Kommentare sind momentan leider wegen zu hoher Serverlast nicht möglich“) und auch Malcolm plagt sich offenbar erneut mit Host-Europe rum 🙁 Tragisch, dass ein Hoster wie Host-Europe nicht mal Server hat, die so eine Peak-Zeit durchhalten kann.

Und was lernen wir: Blogger rüstet euch! Wollt ihr den 15 Minuten-Ruhm auskosten, dann brauchts mehr als nur ne gute Story!

Ich möchte mir nicht ausmalen wie mein Server dastehen würde, bei einem solchen Besucheransturm. Mein 15 Minuten-Ruhm würde wohl zum 10 Sekunden-Ruhm schrumpfen… 🙁