Creative Commons-Infos aus erster Hand

An der Frühlingsveranstaltung 2008 vom 17. Mai 2008 der digitalen Allmend dreht sich alles um die Creative Commons-Lizenzen. In einer lockeren Atmosphäre bietet sich die Möglichkeit,

sich praktisch, intellektuell, rechtlich oder kritisch mit Fragen rund um Creative Commons und deren Anwendung ausseinanderzusetzen.
An mehreren Tischen stellen Experten, Praktiker und Künstler Themen rund um das Erstellen und Nutzen von freien Inhalten im Netz vor und diskutieren mit den Anwesenden. Ein Schwerpunkt liegt dabei beim freien verfügbar Machen von Inhalten und der Verwendung der Lizenz Creative Commons.

Auch wenn ich die CC Lizenz vor knapp einem Jahr vom Blog entfernt habe, eine erwähnenswerte Veranstaltung. Vielleicht sollte ich mir überlegen, den Event zu besuchen und mich nochmals mit den Pros und Contras zur Creative Commons-Lizenz auseinanderzusetzen.

Die Veranstaltung findet im Cabaret Voltaire in Zürich statt. Der Eintritt ist kostenlos.

Mehr Infos bei der digitalen Allmend.