Cézanne-Video: Alles nur billige Werbung

Das YouTube-Video, das zwei Maskierte beim Aufhängen von Paul Cézannes Bild „Der Knabe mit der roten Weste“ zeigt, ist ein Fake und stammt von der Werbeagentur Publicis. Seit gestern gibts ein zweites Video, das genau wie das erste beginnt und mit einem Werbespruch für ein Zürcher Geschäft, das Kunstdrucke verkauft, endet. Naja…

Die gespielte Überraschung der beiden Kreativköpfe Raphael Monsch und Res Matthys über das Echo kann ich allerdings nicht nachvollziehen, schliesslich war es Raphael selbst, der mit einem eMail-Rundschreiben auf das Video aufmerksam gemacht hat. Kommt dazu, dass weitere Mitarbeiter von Publicis gezielt mit eMails (via Freemail-Anbietern) für das Video geworben haben. Auf meine Nachfrage am 12. März 2008 wussten sie natürlich von nichts:

Also ich arbeite bei Publicis und habs noch anderen geschickt..
bist wohl auf die Hinweissumme aus 🙂
kann dir leider nicht weiterhelfen, nix viral.

Tja, Raphi, das kostet Dich mindestens ein paar Tickets für meine Leser für die nächste Pure90’s-Party!

5 Comments

  1. leu 17.03.2008
  2. Gris-Gris 17.03.2008
  3. geilomat 19.03.2008
  4. Viktor 20.03.2008
  5. Ecke 22.03.2008