Advent, Advent, die Gewinne rufen

Pünktlich auf die Adventszeit schiessen auch die Online-Adventskalender wieder wie Pilze aus dem Boden. Kein Wunder, schliesslich gelangen die Anbieter so relativ einfach an neue Adressen für Marketingzwecke, erhoffen sich eine verstärkte Kundenbindung oder versuchen damit, neue Leser zu gewinnen. Allerdings gibts da und dort auch coole Preise zu gewinnen, was ja doch auch seinen Reiz hat. Hier eine kleine Übersicht über Adventskalender, die ich grad so zusammengesucht habe:

Von den lockenden Preisen sollte man sich aber nicht zu sehr ablenken lassen, denn auch im Advent lauern die Abzocker. Beispielsweise auf my-adventskalender.de, wo sich, schön versteckt in den AGBs, folgender Text finden lässt:

Für die Teilnahme an My-Adventskalender.de gilt der bei der Bestellung angegebene Preis von 59 ¤.
[…]
Die Zahlung ist sofort nach Vertragsschluss fällig.

Tragisch, dass man sich bald schon auf jeder Seite zuerst mal die AGBs zu Gemüte führen muss…

10 Comments

  1. Thomas 1.12.2007
  2. Matthias 1.12.2007
  3. dieter j. 1.12.2007
  4. Thomas 2.12.2007
  5. Notwendig 3.12.2007
  6. gerry 3.12.2007
  7. Spoony 4.12.2007
  8. .dean 4.12.2007
  9. Baynado 5.12.2007