Büchsentelefon-Terror

Sunrise: Typische Kundin am Büchsentelefon

Die neuste Dienstleistung von Sunrise hat es in sich: Telefonterror zum Nulltarif. Wer also wieder mal seine Freunde oder seine Widersacher ärgern will, sollte sich die URL zur neusten Sunrise-Werbekampagne merken. Dort ganz einfach die Telefonnummer des „Opfers“ eingeben und schon ruft der Telekommunikationskonzern an und ein typischer Sunrise-Kunde erzählt etwas über die Büchsentelefone Dienstleistungen.

In der Pressemitteilung der verantwortlichen Agentur spielplatz.cc hört sich das dann so an:

Besucher der neuen Sunrise Website können bereits beim Seiteneinstieg ihre Telefonnummer angeben. Wenige Sekunden später melden sich 4 typische Sunrise Kunden am Bildschirm, denen man zur Kommunikation ein „Dosentelefon“ zuwerfen kann. Parallel zum Mausklick läutet bereits das eigene Handy, die gewählte Person erklärt in Real Time die Philosophie des Unternehmens und den Kundennutzen von Sunrise. Das System erkennt, ob der Anruf angenommen wurde und startet synchron das entsprechende Video.

Das mit der Synchronisation muss zwar noch etwas geübt werden, doch ein kleiner Praxistest (Sorry Martin!) zeigt, dass Telefonterror zum Nulltarif bestens funktioniert.

Um es aber auch noch kurz aus der Sicht einer normalen Werbekampagne zu sehen. Sorry, aber das ist einfach doof. Muss ich nun auch noch mit dem Handy in der Hand vor dem Bildschirm sitzen? Und wieso? Weil Sunrise ein Telekommunikationsunternehmen und kein Computerhersteller ist? Oder wie oder was?

12 Comments

  1. rouge 6.11.2007
  2. Patrick 6.11.2007
  3. Paddy 6.11.2007
  4. collin 6.11.2007
  5. Mario Aeby 6.11.2007
  6. Don Domi 7.11.2007
  7. BloggingTom 7.11.2007
  8. Sopur 7.11.2007
  9. Mike 7.11.2007
  10. hoewe 7.11.2007
  11. R. Mueller 10.11.2007