Die neuste Dienstleistung von Sunrise hat es in sich: Telefonterror zum Nulltarif. Wer also wieder mal seine Freunde oder seine Widersacher ärgern will, sollte sich die URL zur neusten Sunrise-Werbekampagne merken. Dort ganz einfach die Telefonnummer des „Opfers“ eingeben und schon ruft der Telekommunikationskonzern an und ein typischer Sunrise-Kunde erzählt etwas über die Büchsentelefone Dienstleistungen.
In der Pressemitteilung der verantwortlichen Agentur spielplatz.cc hört sich das dann so an:
Besucher der neuen Sunrise Website können bereits beim Seiteneinstieg ihre Telefonnummer angeben. Wenige Sekunden später melden sich 4 typische Sunrise Kunden am Bildschirm, denen man zur Kommunikation ein „Dosentelefon“ zuwerfen kann. Parallel zum Mausklick läutet bereits das eigene Handy, die gewählte Person erklärt in Real Time die Philosophie des Unternehmens und den Kundennutzen von Sunrise. Das System erkennt, ob der Anruf angenommen wurde und startet synchron das entsprechende Video.
Das mit der Synchronisation muss zwar noch etwas geübt werden, doch ein kleiner Praxistest (Sorry Martin!) zeigt, dass Telefonterror zum Nulltarif bestens funktioniert.
Um es aber auch noch kurz aus der Sicht einer normalen Werbekampagne zu sehen. Sorry, aber das ist einfach doof. Muss ich nun auch noch mit dem Handy in der Hand vor dem Bildschirm sitzen? Und wieso? Weil Sunrise ein Telekommunikationsunternehmen und kein Computerhersteller ist? Oder wie oder was?
Und ihre domain Kunden werden zu Hostpoint ausgelagert….
weiss jemand die handynummern von brand und schloter? die lassen sich sicher gerne das büchsentelefon erklären. 😉
LOL, das ist ja der Brüller. 🙂
Am witzigsten ist’s dann, wenn man die Person, die abnimmt, im Sichtfeld hat. Gröhl.
naja. die lippensync stimmt ja nicht ganz
aber das kleine mädchen, hätte es eine schweizerin nicht eher getan?
bin nicht rassistisch, aber fände ich „angenehmer“
Ich habe gerade meine Freundin anrufen lassen … *hehe*
Einziges Problem: Weil die Nummer unterdrückt war und nach dem Abheben anscheinend einige Sekunden Stille kommt, hat sie schon gedacht, es sei ein Anruf aus Afrika.
Ich wage mir gar nicht auszudenken, wie in den nächsten Tagen hunderte, ja wenn nicht gar tausende Streiche mit dieser Nummer gespielt werden.
Hm, scheint wohl schon wieder vom Netz zu sein. Im moment geht die URL leider nicht mehr. Schade 😉
@Don Domi: Bei mir funktionierts nach wie vor…
@Don Domi: mit Firefox funktioniert es anscheinend nicht – probiers mal mit dem IE.
M
F
G
Sopur
Ruf Mich An! –> 058 777 01 01
(Geschäftskundennr. der Sunrise) ;o)
Also ich muss sagen, dass ist eine total witzige Idee. Echt guter Marketinggag.
…ich finde das auch eine gelungene idee und schoen umgesetzt. den sinn und zweck, ausser dass es werbung ist und wirklich wie angekuendigt die schweiz darueber redet *blogged*.
marketingtechnisch ein sehr guenstiger, direkter kundenkontakt, aber das internet immer dabei, waer mit einer wirelessloesung aktueller als mit dialUp ADSL, wer braucht das schon…!?
Besonders gelungen ist ja die Sunrise-Werbung unter dem Eintrag…