Blogwiese: Die Luft ist raus

Noch am Freitag hatte ich Jens-Rainers Blogwiese kurz in einem Beitrag erwähnt, nichtwissend dass das Ende der Blogwiese bevorsteht. Doch nach 603 Artikeln, 12’125 Kommentaren und rund 500’000 Besuchern macht Jens-Rainer nun Schluss:

Irgendwann ist die Luft raus, ist der vierte oder fünfte Artikel über das Sturmgewehr im Kleiderschrank geschrieben, der 3 Artikel über die Feierlichkeiten am ersten August, die letzte kulinarische Spezialität der Schweizer erklärt, dann ist es Zeit aufzuhören.

Danke Jens-Rainer für die gute Zeit. Endlich hatte mich mal jemand auf unsere Schweizer Eigenarten aufmerksam gemacht, die man tagtäglich lebt ohne dass man diese hinterfragen würde. Die Beiträge waren ein bunter Mix: Manchmal war schmunzeln oder sogar Lachen angesagt, anderes wiederum liess mich nachdenklich werden. Auch wenn ich die Gründe für das Ende nachvollziehen kann: Schade, dass es nun vorbei sein soll.

Immerhin geht uns die Blogwiese nicht ganz verloren, denn einerseits plant Jens-Rainer auf Frühling 2008 ein Buch und andererseits wird das Blog „reloaded“:

Ab Morgen wird die Blogwiese auf „reload“ geschaltet, was bedeutet, dass jeden Tag ein alter Artikel aus dem Topf der 603 Postings herausgefischt und neu aufgelegt wird, vielleicht leicht aktualisiert. Wir lernten ja dazu. Die wenigsten haben alle Artikel gelesen, vielliecht weil sie nicht von Anfang an dabei waren, also sei uns dieser Remix gestattet.

One Response

  1. anaximander 2.08.2008