Server Error-Allergie

Ich hab mich ja (fast) daran gewöhnt, dass ich seit Wochen nicht mehr auf die „Optionen“ bei Bloglines zugreifen kann. Dabei wollte ich nur mal meine Feed-Duplikate bereinigen. Ich hab mich auch daran gewöhnt, dass der Support von Bloglines mit dieser Thematik nicht umgehen kann und zuerst behauptete, dass ihnen niemand anders bekannt sei, bei dem dasselbe Problem auftauchte (gell, Perun). Danach behauptete man im Bloglines-Headquarter, ich hätte wohl die JavaScript-Unterstützung im Browser abgeschaltet. Aber das konnte ich verneinen. Auch die Idee, einen neuen Bloglines-Account anzulegen und es so zu versuchen, war nicht von Erfolg gekrönt. Der Server Error tauchte nämlich auch mit dem zweiten Account wieder auf. Immerhin konnte ich Bloglines so mal empfehlen, meinen eigenen Account auszuprobieren. Und siehe da, auf einmal hiess es:

We appreciate that you have brought this to our attention. We have forwarded your information to the appropriate technical department for further investigation, and regret any inconvenience.

Das war am 2. Oktober, seither herrscht Funkstille. Keine Antwort mehr, keine Lösung des Problems. Dafür neue Probleme, denn heute morgen schleudert mir Bloglines nun auch beim Lesen meiner abonnierten Feeds einen Server Error entgegen. Also nix mehr mit Feeds lesen. So zufrieden ich grundsätzlich mit Bloglines war, jetzt werden ernsthaft Alternativen geprüft. Es würde Bloglines gut anstehen, anstatt ständig neue unwichtige Features einzubauen, erst mal für die Stabilität (und Aktualität) der bestehenden Dienste zu sorgen.

Nachtrag: Soeben sehe ich, dass der Bloglines-Klempner zu einem Notfall-Einsatz gerufen wurde. Ob mich das dauerhaft von einem Wechsel abbringt, wird sich zeigen müssen.

So langsam krieg‘ ich eine Server Error-Allergie.

3 Comments

  1. BloggingTom 13.10.2006
  2. Roman 13.10.2006
  3. Roman 13.10.2006