blog.ch in neuem Kleid

Nachdem Ende Juli schon mal kurz eine Alpha-Version des geplanten neuen Designs von blog.ch zugänglich war, scheint man nun Ernst zu machen. Soeben sprang mir der neue Auftritt von blog.ch ins Auge, und das im wahrsten Sinne des Wortes. Endlich ist Schluss mit der einfachen Textwüste, allerdings will mir das neue Design bis jetzt dann doch nicht wirklich gefallen. Es wirkt auf mich etwas altmodisch, und vor allem werden meine Augen durch das satte Rot ziemlich abgelenkt.

Das in der Alpha-Version von mir kurz angetestete Gratis Blog-Hosting steht nun auch in der finalen Version zur Verfügung (siehe mein blog.ch-Testblog). Geändert hat sich seit meinem ersten kurzen Test allerdings so gut wie gar nichts; die Technik dahinter stammt von LifeType und die zur Verfügung stehenden Templates sind schlicht schrecklich. Vergleiche ich die von LifeType zur Verfügung gestellten Templates, habe ich das (subjektive) Gefühl, dass nur die schlechtesten Designs in blog.ch integriert wurden. Allerdings, das sei an dieser Stelle angemerkt, stellt LifeType grundsätzlich eher „unschöne“ Designs zur Verfügung. Reichte hier die Zeit nicht, um wenigstens ein oder zwei ansehliche Templates zu integrieren? Bitte Matthias, erbarme Dich mit Deinen neuen Blog-Kunden…

Alles in allem bin ich enttäuscht: Ich hätte erwartet, dass Centralway Verticum als neuer Eigentümer von blog.ch etwas neues, erfrischendes bringt. Stattdessen verbindet man altbackenes, unübersichtliches Design mit einem neuen Gratis Blog-Hosting, das zumindest derzeit aufgrund der zur Auswahl stehenden Designs (eher) unbrauchbar ist.

Weitere Stimmen zum Relaunch von blog.ch:

5 Comments

  1. PAX 14.08.2006
  2. Gris-Gris 15.08.2006
  3. miss.gunst 15.08.2006
  4. Gris-Gris 15.08.2006
  5. Luigi Delfini 25.08.2006