Swiss Blog Awards: Die Zahlen

2 1/2 Monate nach der Verleihung der Swiss Blog Awards gibts nun endlich auch noch Zahlenmaterial. Interessant ist meiner Meinung nach, dass eigentlich kein Favorit aus der Nominierungsphase gewonnen hat, sondern die Nominierungsrangliste ganz schön „auf den Kopf“ gestellt wurde.

Hier die Zahlen geordnet nach der Rangliste der Swiss Blog Awards (Name des Blogs, Anzahl Publikumsstimmen, Anzahl Nominierungsstimmen):

Kategorie Best Swiss Blog

Kategorie Rookie

Kategorie Multimedia

Die Unterschiede zwischen den Stimmzahlen kommen sicherlich vor allem daher, dass während der Nominierungsphase „alle“ Leser abstimmen konnten, währenddem am Abend der Swiss Blog Awards nur das Saalpublikum abstimmen konnten. Wer unter denjenigen Personen eher unbekannt war und sich auf seinen Bühnenauftritt verlassen musste (ha, Lampenfieber und so) kam da sicherlich schlechter weg. An der Stimmzusammensetzung müsste meiner Meinung daher unbedingt noch etwas „gefeilt“ werden.
Aber nichts desto Trotz: Als Proud Loser vom Platz zu gehen, ist doch auch nicht soo schlecht 😉

Die vollständigen Zahlen und Fakten gibts im Schlussbericht der Swiss Blog Awards.

4 Comments

  1. leu 21.07.2006
  2. jan zuppinger 21.07.2006
  3. jan zuppinger 21.07.2006
  4. shibby 21.07.2006