Skypes Mann in der Wildnis

Eigentlich muss man ja ziemlich einen an der Waffel haben um in der Wildnis Südspaniens neben einer Telefonzelle zu campieren und den ganzen langen Tag zu telefonieren. Andere finden das wiederum durchaus erstrebenswert. So wie etwa der 28-jährige Rob Cavazos, der seit heute genau das tut.

Mit der viralen Aktion „Phone Box Experiment“ versucht Skype offenbar, den Leuten den VoIP-Dienst näher zu bringen und aufzuzeigen, dass man gerade bei internationalen Anrufen ein klein bisschen sparen kann.

10 Tage lang soll Rob nun also neben seinem Telefon in der Wildnis Spaniens campieren. Bleibt zu hoffen, dass da in den nächsten Tagen noch etwas mehr passiert, als einfach nur „telefonieren“. Andre Vatter von Basic Thinking zumindest will erfahren haben, dass in den nächsten Tagen noch einige Prüfungen auf unseren Skype-Telefonisten zukommen werden. Dann bin ich ja mal gespannt…

Ein klein bisschen beleidigt bin ich aber schon, dass man sich für das Phone Box Experiment ausgerechnet die Pampa Spaniens ausgesucht hat. Man hätte schliesslich genau so gut meiner Telefonzelle die Ehre erweisen können. Darin hätten sogar noch ein paar Freunde Robs Platz gehabt…

(via Basic Thinking)