BlogTipp der Woche: digichris.info

Im Rahmen der Aktion „BlogTipp der Woche“ stellt sich hier jede Woche ein neues Blog vor. Damit die Leser nicht nur vom Blog, sondern auch vom Autor einen Eindruck bekommen können, stammt der Text direkt aus der Feder des jeweiligen Blogautors.

digichris.info ist ein Blog, welcher sich primär um digitales Fernsehen und andere digitale Technologien kümmert. Der Blog startete im März 2007 auf wordpress.com und hat mittlerweile eine eigene Domain.

BlogTipp der Woche: digichris.info

Im Blog betrachte ich unter anderem die Entwicklung der TV Landschaft, wobei es mir mehr um die Technik geht. Wenn also ein Sender auf HD umstellt wird man es bei mir erfahren. Weiter versuche ich auch, die Vorteile des digitalen Fernsehens zu zeigen, da dieses in der Schweiz noch immer eine eher unwichtige Rolle spielt. Weiter setze ich mich auch für die Wahlfreiheit beim Empfangsgerät ein – nicht weil ich Cablecom schaden will, sondern weil dies in meinen Augen essentiell für die breite Akzeptanz des digitalen Fernsehens ist.

Immer mehr rückt bei mir das britische Fernsehen in den Vordergrund. Es gibt unzählige Blogs, welche TV-Tipps über die schon bekannte Kanäle (SF, ARD, Pro7 und Co.) bringen. Ich möchte meinen Lesern Sendungen vorstellen, die man bei uns nicht so stark kennt. Ein Beispiel hier ist Britain’s Got Talent, welches ich schon in der letzten Staffel beobachtet habe. Bekanntlich wird die Sendung auch in unseren Medien immer wieder erwähnt. Andere Sendungen stelle ich in meinen Blog aber auch vor, vielleicht entdeckt ja ein Leser etwas, was ihm gefällt. Manchmal versuche ich mich mit dem Silly Tag auch als Komödiant.

Zusätzlich gibt es ab und zu auch offtopic Posting, wenn ich einfach mal etwas loswerden will, dies sollte aber nicht die Regel sein.

Wenn du also beim Zappen nicht über RTL kommst, solltest du in meinen Blog mal schauen, wie weit die TV-Landschaft noch geht. Vielleicht steigst du dann auch in die digitale TV-Welt ein.