Peter Gabriels Webserver geklaut

Nicht schlecht gestaunt haben dürfte Peter Gabriel heute morgen, denn dreiste Diebe haben offenbar seine Webserver im Datencenter des Providers seines Vertrauens gestohlen. Dies jedenfalls ist einer Platzhalterseite auf den diversen Gabriel-Seiten zu entnehmen:

Peter Gabriel - Site offline

Gemäss The Register soll es sich beim ISP um Opal Telecom handeln. Fragt sich nun nur, ob weitere Server gestohlen wurden, oder ob man es tatsächlich auf Gabriels Server abgesehen hat.

Datenklau und Identitätsdiebstahl waren wohl erst der Anfang: Nun werden gleich die Server abtransportiert…

[Update] 6. Mai 2008 15:37 Uhr
Nach und nach sind die betroffenen Webseiten nun wieder online…

[Update] 7. Mai 2008
Etwas mehr Infos zum Webserver-Klau im Beitrag Was steckt hinter dem Webserver-Klau?

2 Comments

  1. ugugu 6.05.2008
  2. Sam 6.05.2008