Und noch ein PageRank-Update

Nun geht das schon wieder los. Die PageRank-Abwertungen vom Mittwoch sind noch gar nicht richtig verdaut, schraubt Google schon wieder am grünen PageRank-Balken. Dieses mal dürfte es sich dann wohl um das „offizielle“ Update handeln, während am Mittwoch wohl nur Strafabzüge verteilt wurden.

Wenn man der Aussage im Blog der Sistrix Glauben schenken darf, dann sollen auf dem Datacenter mit der IP 72.14.221.18 bereits die neuen PageRanks sichtbar sein. Immerhin werde ich wohl von einer affektiven PageRank Psychose verschont bleiben, denn am grünen Balken meiner Blogs hat sich, zumindest auf dem genannten Datacenter, bisher nichts mehr geändert. Na immerhin…

Nun bleibt nur noch das Index Update abzuwarten. Erst dann wird sich wohl real zeigen, was die Abstrafungen vom letzten Mittwoch wirklich für Auswirkungen haben (oder eben auch nicht).

Selber testen? Über DigPageRank lässt sich das obige Datacenter direkt abfragen. Weitere PageRank-Tester sind bspw. Live PR, PageRank-Check oder DC PageRank.

[Update] 09:58 Uhr
Hoppla, das war wohl nix. Ich sollte mir wohl doch einige Sitzungen zur Heilung der affektiven PageRank Psychose gönnen: Der PageRank des Travelblogger ist in der Nacht noch einmal gefallen. Auch wenn ich mir immer wieder sage, so ein PageRank ist nicht mehr wichtig: Der PR2 macht mir irgendwie doch Bauchweh… Tja Jungs und Mädels, jetzt heissts den Travelblogger zu verlinken. Wer hat noch nicht, wer will nochmal?

(via Suchmaschinen News bzw. Frank Helmschrott)

9 Comments

  1. Goggi 27.10.2007
  2. sprain 27.10.2007
  3. Fraggle 27.10.2007
  4. Ihsan Dogan 27.10.2007
  5. Ralf 27.10.2007
  6. Gris-Gris 27.10.2007
  7. Gris-Gris 30.10.2007
  8. Pagerank 11.11.2007
  9. Zürcher 21.11.2007