Erste Sendung von digestiv.tv

Seit heute gibts die erste Folge von digestiv.tv, der „Schweizer Wochensatire mit Biss“ online. Nach dem Vorbild von Ehrensenf soll digestiv.tv wöchentlich in einer vierminütigen Sendung Medienberichte satirisch abhandeln und damit junge Leute für Satire begeistern.

digestiv.tv - Screenshot

Grundsätzlich finde ich die erste Ausgabe gar nicht mal so schlecht, gehe aber mit Ronnie einig, dass es noch einiges Verbesserungspotential gibt. Gerade der fehlende RSS-Feed macht mir eine Rückkehr ziemlich schwer, denn ich werde die nächste Folge bestimmt verpassen wenn ich nicht durch ein Feed-Item darauf hingewiesen werde. Wenn ich mich richtig erinnere, hat sich auch Ehrensenf zu Beginn gegen einen Feed gewehrt, unterdessen scheint das aber kein Thema mehr zu sein. Auch dass die Kommentarfunktion ziemlich versteckt wird, leuchtet mir nicht ganz ein. Hat man Angst vor der Kritik, vor Tipps und Vorschlägen? Ich versteh’s nicht…

Aber aller Anfang ist schwer, und so lässt sich ja hoffen, dass die eine oder andere „Kinderkrankheit“ noch beseitigt wird. Und vielleicht verstehen Ronnie und ich dann auch den Namen des angeblich so bekannten Moderatorinnen-Gesichts…

[Update] 16.02.2007
Wie ich heute morgen feststellen musste, ist die erste Ausgabe schon eine Woche alt. Ab heute ist auf digestiv.tv bereits die zweite Folge online. Und, die Kritiken scheinen erhört worden zu sein, ein RSS-Feed soll es ebenfalls geben. Na also… 😉

One Response