Klar, die Schaltung von Werbebannern kostet Geld. Dafür können gut gemachte Banner zu neuen Kunden, Aufträgen oder Besuchern verhelfen. Doch das funktioniert nicht immer:
Gerade eben auf persoenlich.com das Banner von namics gesehen, das für die „Intranet Fachtagung“ wirbt:
Also flink draufgeklickt, doch die Zielseite entsprach ganz und gar nicht meinen Vorstellungen:
Unschön… Allerdings, und das sei an dieser Stelle gesagt, muss der Fehler nicht bei namics liegen. Geradesogut könnte auch die im AdServer der Web2Com hinterlegte Ziel-URL falsch sein. Allerdings gehört die Firma Web2Com zur PubliGroupe, welche wiederum Hauptaktionär von namics ist…
Wie auch immer: Jürg, bitte übernehmen!
Hat er glaubs schon, aber an Samstagabenden ist es wohl schwierig, Support zu kriegen.
Das Problem aber habe ich auch des öfteren gesehen. Schon vor einigen Tagen sah ich einen Banner der VR Bank Kiel – ist ja bei mir „in der Nähe“, aber da war nur ein 404er… hihi, ins Fäustchen gelacht!
@Matthias: Upps, das hatte ich gar nicht gesehen…
Hi allerseits
Ich weiss schon seit Samstag Bescheid (danke auch hier). Da ich weder den Banner je gesehen habe noch die Aktion als solche kenne, muss ich wohl bis Montag warten.
In der Zwischenzeit kann ich ja mal in den http-Logs schauen wie unsere Kontakte flöten gehen 😉
Jürg
PS: So viel wurde noch nie über eine Semninar von uns geschrieben…
@Jürg,
da sieht man mal wieder, wie gut es ist, wenn Fehler auftreten :-).
Gefixed