Hallo USA – ich wär bereit…

Die Koffer sind (fast) gepackt, die mitzunehmende Elektronik inklusive allerlei Ladegeräte, Speicherkarten etc. liegt genauso wie ein nicht SIM-gelocktes Smartphone bereit und langsam kommt die Erkenntnis auf, dass es ja bereits morgen Richtung Frankfurt geht. Aber Frankfurt ist natürlich nur der „Hub“, um dann am Montag mit dem A380 der Singapore Airlines Richtung USA zu fliegen, wo die Ferien dann endgültig beginnen mögen.

Nach ein paar Tagen New York machen wir dann die Elchtour, wie der David Worni die Route auf Facebook schlitzohrig genannt hat. Also New York – Syracuse – Toronto – Ottawa – Montreal – Lake Placid – Burlington – Boston – Hamptons (Long Island) – New York. An der Route werden wir spontan vor Ort noch etwas herumfeilen und den einen oder anderen Abstecher nach rechts, links oder nach oben oder unten machen.

Mit dabei ist auch ein ziemliches Smartphone-Möbel, das Samsung Note, das mir von Samsung Schweiz zur Verfügung gestellt wurde (Danke!). Damit mache ich nach 2 Jahren iPhone mal wieder einen Versuch, wie sich Android heute anfühlt und werde nach der Rückkehr darüber berichten. Als ehemaliger Androide bin ich gespannt, wie lange es dauert, bis ich mich wieder daran gewöhnt habe.

Über den Roadtrip selber werde ich natürlich auf den bekannten und weniger bekannten Kanälen berichten. Also an dieser Stelle, aber auch drüben beim Travelblogger (den ich damit endlich etwas reanimieren kann) sowie bei Twitter und Facebook. Mir also auf allen Kanälen zu folgen kann nicht schaden – zumindest wenn man ein paar Impressionen aus meinen Ferien erhaschen will.

2 Comments

  1. Fanclubpräsident Hofrat 10.03.2012
  2. Jan 13.03.2012