5 Jahre BloggingTom und (k)ein bisschen müde

Am 10. Februar 2005 nahm das Bloggerleben seinen Anfang: „Ich bin auch ein Blogger…“ schrieb ich damals in die grosse weite Welt hinaus. Interessiert hat es damals, wenn wunderts, keiner. Heute sieht das – zum Glück – ein bisschen anders aus und so freue ich mich, heute einen Blog-Geburtstag zu feiern: Das 5-Jahre-Jubiläum von BloggingTom. Und auch für euch Leser ist gesorgt: In den nächsten Monaten gibts immer wieder Wettbewerbe zum Blog-Jubiläum mit (hoffentlich) interessanten Preisen!

Ok, wenn man es ganz genau nimmt, dann stimmt das mit dem 5-jährigen Geburtstag von BloggingTom nicht ganz. Immerhin hiess dieses Blog während der ersten zwei Monate seines jungen Lebens nämlich „daily adventures“ und erhielt erst am 19. April 2005 seinen heutigen Namen BloggingTom. Aber wir wollen ja nicht kleinlich sein…

Kurioses
So oder so ist in den letzten fünf Jahren viel passiert: Da bloggte ich schon mal über Liebeserklärungen (die nie eintrafen), putzige neue Handys oder gab Modetipps, Reisetipps und sogar Gesundheitstipps.

Cabletom - Auch ohne Kunde zu sein: Die Rechnung trifft pünktlich ein.

Embedded Blogger und der Big-Brother-Positiv-Preis
Aber auch recherchiert wurde viel. Zum Beispiel in einer Serie von Beiträgen über die Machenschaften der Firma Eypo AG, was mir am Ende über die Schweizer Grenzen hinaus zur entsprechenden Bekanntheit verhalf. Oder als „Embedded Blogger“ anlässlich einer als Gewinnübergabe getarnten Verkaufsveranstaltung für allerlei nutzlose Dinge. Dubiose IQ-Tests waren dazu genau so Thema wie die freudige Nachricht, dass web2com vorübergehend darauf verzichtete, ihrem Kerngeschäft nachzugehen und dass die Cablecom eine neue Werbekampagne mit mir startete. Aber auch moderne Pranger gerieten ins Visier und brachten mir Ende 2007 sogar den einzig positiven Preis der Big-Brother-Awards (was mich allerdings immer noch etwas wundert…).

Apropos gewinnen: Natürlich kann man nicht immer gewinnen, was einem auch schon mal zu einem „Proud Loser“ machte. Davon konnte man sich als Autotester in Slowenien und Italien, als (Pseudo-) Lokomotivführer oder Auslandskorrespondent allerdings immer wieder gut erholen.

Genügend Anreize also, jetzt die nächsten fünf Jahre in Angriff zu nehmen, auch wenn das Bloggen von damals nicht mehr das heutige ist. Aber wer trauert schon alten Zeiten nach. Da surfe ich lieber weiter durch die Welt mit Multimedia…

Und jetzt seid ihr dran!
In diesem Sinne auch ein grosses Dankeschön an alle Leser, ob nun seit Anfang an oder erst seit kurzem dabei. Und im „Jubiläumsjahr“ soll es auch euch gut gehen. Im Hintergrund arbeite ich schon fleissig an allerlei Wettbewerben, die übers ganze Jahr verteilt sind und euch immer mal wieder die Chance bieten, interessante, coole oder einfach nerdige Preise abzuräumen! Lasst euch überraschen…

23 Comments

  1. roger 10.02.2010
  2. Ralph 10.02.2010
  3. hosae 10.02.2010
  4. reidan 10.02.2010
  5. capo 10.02.2010
  6. bugsierer 10.02.2010
  7. goggi 10.02.2010
  8. thisy 10.02.2010
  9. rouge 10.02.2010
  10. klaeui 10.02.2010
  11. Land 10.02.2010
  12. tanine 10.02.2010
  13. Pascal 10.02.2010
  14. David Burkardt 10.02.2010
  15. zentao 10.02.2010
  16. Daniel Mettler 10.02.2010
  17. roger 11.02.2010
  18. kopfchaos 11.02.2010
  19. Daniel Mettler 11.02.2010
  20. blogstone 12.02.2010
  21. gartenheinz 20.02.2010
  22. Matthias 21.02.2010
  23. Bobsmile 3.03.2010