„Erfolgsgeschichte Twitter“ in 10vor10

So ganz einfach ist dieses Medium Fernsehen nun wirklich nicht. Während die Protagonisten sich darin üben, Konversationen vor der Kamera mehrmals zu wiederholen, Räume abzuschreiten und (nicht immer einfache) Fragen zu beantworten kämpft der Redaktor mit der Zeit. Zwar versuchte das Team von SF, @abtmartin und ich am vergangenen Montag fast sechs Stunden lang, den 10vor10-Beitrag über Twitter in Szene zu setzen. Und doch werde ich das Gefühl nicht los, dass im Beitrag irgendwas fehlt. Vielleicht kann man Twitter doch nicht in der Kürze eines 10vor10-Beitrages erklären. Doch: Brauchen wir dazu statt 140 Zeichen wirklich eine ganze DOK-Reihe?

Klar ist hingegen, dass mein Pullover (wenn ihr wüsstet, wie kalt es am Montagmorgen in Einsiedeln war) zumindest beim Twitterpublikum gar nicht angekommen ist. Was ich dann auch gleich zum Anlass genommen habe, das gute Stück für einen guten Zweck zu versteigern. Wer steigert mit?

Zum Schluss noch ein Danke: An Christian Bachmann als verantwortlicher Redaktor, sowie die „Kameramannen“ Marco Krobath und Rolf Gaschet. War ein cooles Erlebnis mit euch!

13 Comments

  1. @puyol5 23.12.2009
  2. BloggingTom 23.12.2009
  3. Mpolzin 23.12.2009
  4. bugsierer 23.12.2009
  5. rouge 23.12.2009
  6. Edi 23.12.2009
  7. Lukas 23.12.2009
  8. Mark Balsiger 24.12.2009
  9. BloggingTom 24.12.2009
  10. Mark Balsiger 24.12.2009
  11. Jan 24.12.2009
  12. eliterator 27.12.2009
  13. Fritz 7.01.2010