Trotz heftiger Gegenwehr und mehreren Spielverzögerungen (Benzinarmut im Laubbläser, Wechsel des batterielahmen Segways und stuntmässigem Auffahren auf einen Hydranten während des Spiels) der Gruppe Asyl-Bündner (@pixelfreund und @thisy) konnten @leumund und ich den Sieg am 1. Schweizer Segway Laubbläser Polo Turnier (SSLPT) nach Hause tragen. Das hochdramatische Schlussspiel endete mit 4:3 nach Verlängerung durch Golden Goal.
Was für ein Event. Was für ein Spass. Aus einer Schnapsidee geboren, führten wir gestern das erste Schweizer Segway Laubbläser Polo Turnier der Welt im Mystery Park in Interlaken durch. Segway-fahren ist ja das eine, aber dann auch noch mit einem auf den Rücken geschnallten Laubbläser den Ball nur durch Luftstösse in ein (improvisiertes) Tor zu schiessen, was ganz anderes. Und gar nicht so einfach, wie sich schon in den ersten Trainingsrunden zeigte. Aber es machte irrsinnig Spass, wie aus den Gesichtern der Teilnehmer zu lesen war. Selbst die Zaungäste (ob extra angereist oder „normale“ Mystery-Park-Besucher) nahmen das Spektakel schmunzelnd zur Kenntnis…
Überraschend konnten @leumund und ich (als Team A-Blogger) den Sieg nach Hause tragen. @leumund nach dem Sieg: „An diesen Sieg werden wir uns noch lange erinnern. Ich danke meinem Teampartner BloggingTom für seinen konsequenten und kompromisslosen Einsatz auf dem Platz, der am Ende zu unserem Sieg geführt hat.“ Den zweiten Platz belegten die Exil-Bündner @pixelfreund und @thisy gefolgt vom Team Clockwork Orange, bestehend aus @_hosae und @knowLED.
Der Spezialpreis (Gift Certificates von Kiva, sponsored by @rayhaze) für den besten Dress erhielten @_hosae und @knowLED. Auch @rouge, unfreiwillig als Schiedsrichter eingeteilt, erhielt für seinen souveränen Spielüberblick eines der Zertifikate. Last but not least: Der (inoffizielle) Spezialpreis (in Form von Ruhm und Ehre) für das häufigste Fallen vom Segway ging an @marcelwidmer.
Übrigens: Für die Austragung der zweiten Ausgabe des Schweizer Segway Laubbläser Polo Turnier im Jahr 2010 werden wir Organisatoren uns natürlich schon bald Gedanken machen. Wär ja schade, die neue Sportart (die vielleicht bald olympisch wird) kurz nach ihrer Geburt wieder zu Grabe tragen zu müssen. Ob die 2010-Ausgabe aber anstelle von Segways auf U3-X-Geräten von Honda gespielt wird, wie gerüchteweise zu hören ist, ist jedoch noch nicht bestätigt. Auf alle Fälle würde dieses Spielgerät wohl zu weniger Muskelkater führen…
Was bleibt, ist Danke zu sagen. Natürlich an die Spieler Ralph (@pixelfreund), Christian (@leumund), Pascal (@kuschti), Ray (@rayhaze), Marcel (@marcelwidmer), Matthias (@thisy), Sandro (@_hosae), Antonios (@ Touni), Pascal (@knowled), Patrick (@_mgb), Malte (@Mpolzin), Roli und Sandy (@rolik), Ralph (@ralphbolliger) und an die Zuschauer, aber auch an die Sponsoren
sowie @dworni und @trouvailleuse für Logo und Co. Ohne euch alle wäre der Event nicht möglich geworden! Vielen Dank!
Mehr zum 1. Schweizer Segway Laubbläser Polo Turnier (immer mal wieder aktualisiert):
– flickr-Gruppe SSLPT
– leumund.ch: Bildbericht vom #sslpt
– hosae.ch: Grösste Blogger Sportveranstaltung 2009 beendet!
– xrays: Die beknackteste grandiose Idee des Jahrhunderts
– In den Bergen ist Freiheit: Ar wi Segway?
– Pixelfreund: 1. Schweizer Segway Laubbläser Polo Turnier
– klaeuiblog: SSLPT: Ich verpasste wohl das Highlight des Jahres
– Varietè: Trailer zum ausserirdischsten Blogevent des Jahres
– Leumund: Sieger!
– haze.ch: Breitseite ins Leere
– Rouge’s Blog: Die Halbfinale des #sslpt
Medien:
– Berner Zeitung: Polo mit Laubbläsern
– 20min.ch (Online & Print): Polo für schwindelfreie Strassenreiniger
– Jungfrau Zeitung: Spektakuläre Stürze und ein zerbrochener Laubbläser
die hiessen glaub Asyl-Bündner. Aber hat auch nichts genützt! Gratuliere nochmals. 🙂
Gratuliere Jungs 🙂
@Leu: Merci, hab ich im (nun verlängerten) Artikel doch glatt korrigiert. Auch wenns nichts nützt!
@ bloggingtom: danke für den link, ich hoffe sehr, dass ich beim zweiten sslpt dabei sein kann – mindestens als zuschauer
Gratuliere zum klaren Sieg!
Und die Hondas sind viel zu langsam, im Fall.
Mein Dank für den Spezialpreis ist verbunden mit meiner wachsender Besorgnis darüber, dass es Leute gibt, die zum einen „Einsatz bis zum Umfallen“ nicht von „Hinplumpsen durch Unvermögen“ unterscheiden können und zum anderen nicht mal wissen, wie man einen simplen Velohelm montiert! *harrharrharr*