Noch vor Monaten wollte ich unbedingt so ein putziges Poken haben. Digitales Visitenkartentauschen könne man damit machen. Gekonnt hatte ich das nur zwei Mal. Kunststück, denn Pokens sind in der Schweiz bisher nur bei wenigen Freaks angekommen. Es war also an der Zeit, dem (nutzlosen) Poken am Schlüsselbund die letzte Ehre zu erweisen. Ein schwerer Abschied – mit einer 7 Tonnen-Walze:
Der Dank gilt insbesondere Pixelfreund für die Organisation der Poken-Destruction, @dworni für seinen investigativen Report über das Ereignis (und das indirekte Aufrufen für Spenden an meine Adresse) und Rolf Bruggmann, der nicht nur das 250’000 Franken teure Walzen-Ungetüm zur Verfügung stellte, sondern uns auch mit Helmen, Kaffee und einigem interessanten Fachwissen ausrüstete.
Was bleibt, ist die Erkenntnis, die auch Pixelfreund im Video bereits erwähnte: So ein Poken verhilft zu sozialen Kontakten. Allerdings nicht als digitales Gadget, sondern im Real-Life. In diesem Sinne auch ein Dankeschön an alle, die den Weg nach Münchwilen gefunden hatten.
Bleibt mein flachgedrückter Poken. Den sollte ich eigentlich auf eBay als Kunststück für einen guten Zweck versteigern…
Wieso ist die Stimme aus dem Off so komisch verzerrt und scheppernd? Ziemlich mühsam.
Ich fand den Schluss echt genial.
Wie wärs mal mit Karaoke als #Geheimprojekt?
ihr haettet meinen poken auch haben koennen – liegt in der schublade. ungenutzt.
Danke auch hier für die Credits. Und für dein Interview. Namics wird dir für den Winter sicher auch ne Mütze sponsern.
Das scheppern der Off-Stimme liegt an der qualitativ hobbyhaften Stimmvertiefung von Garageband. Oder vielleicht auch eher an der fehlenden Lust/Zeit es auszukorrigieren. Ist halt Trashig und keine SF-Reportage. 😉
Lustig wäre, wenn hierzulande ab heute die grosse Poken-Manie losbrechen würde. (Ich weiss, wie wahrscheinlich das ist.) Jedenfalls könnten du und deine Mitstreiter es dann mit einer schönen Poken-Wiedererweckungsfeier probieren.
@digichr: Karaoke? OMG! Das mache ich aber höchstens inkognito…
@Matthias: Hatte ja schon gedacht, der Poken-Hersteller würde uns in Münchwilen überraschen und uns brandneue Business-Poken überreichen…
@boe
Bist du langsam deine Online Identität am abändern? Von Velorowdy zu Thbenkoe und nun langsam aber sicher zu Boe? Meinst du die Leute vergessen die UBS-Spaghetti dann irgendwann?