Wer steckt hinter dem BeamTeam?

Seit einigen Tagen macht das „Beamteam“ mit allerlei Aktionen auf sich aufmerksam. Bisher wurde in Zürich und in Luzern das Wort „Aktion“ in den Himmel projiziert und Aktionen in weiteren Städten sollen folgen.

Doch wer oder was steckt dahinter? Weder die Homepage oder der Twitter-Account, noch die Facebook-Seite oder das YouTube-Konto geben viel mehr Auskunft. Auf Facebook heisst es einzig

Wir sind eine Gruppe von Aktionskünstlern, die an verschiedenen Orten in der Schweiz plötzlich auftaucht und das Wort «Aktion» an den Nachthimmel projiziert.

Dass es sich dabei „lediglich“ um Aktionskünstler handelt, darf in der Zwischenzeit aber bezweifelt werden, denn seit gestern wird auch Werbung für das BeamTeam geschaltet. Zum Beispiel bei startwerk.ch oder aber auch hier im Blog. Nur die Auftraggeber bleiben bisher im Dunkeln…

Also: Wer hat Hinweise oder Ideen?

14 Comments

Leave a Comment
  1. Pingback: Neues vom BeamTeam | züristyle
  2. Ich erhoffe/befürchte mir nur zwei Dinge:
    1.) Bitte lasst den Himmel werbefrei!
    2.) Noch mehr Lichtverschmutzung dank dem BeamTeam? Danke!

  3. Viral, Guerillia, Ambient oder Weissnichtwas-Marketing, egal – die Idee ist witzig und ich bin gespannt wo das Team als nächstes auftaucht. Oder ist alles fake – gibt es denn solche Beamer? Ich hoffe es findet bald jemand mehr dazu raus…

    Ist es etwa Leu selber?

    @Stefan: warum sehr, sehr beschränkt – ist doch eigentlich erstaunlich wieviele sich dazu schon äussern – auf Facebook gibt es schon witzige Diskussionen.

  4. @ tobi: Ich bin nicht Facebook-Member und sehe keine Diskussionen. Sehe aber, dass erst 50 Personen in der Gruppe registriert sind und die Blogospähre dazu – mit Bloggingtom als Ausnahme – noch schweigt.

  5. Interessiert das überhaupt noch jemanden? Ich würde sagen diese Marketing-AKTION ging gewaltig in die Hose …

Comments are closed.