YouTube streamt mit Silverlight?

Im „March Madness„-Kanal auf YouTube nutzt der Fernsehsender CBS zur Übertragung der Spiele Microsofts Silverlight. Der Einsatz von Silverlight dürfte für Googles Videoportal wohl eine Premiere darstellen, denn bisher wurde ausschliesslich der Flash-Player von Adobe eingesetzt. Neu ist ebenfalls, dass YouTube damit seinen Nutzern erstmals Live-TV anbietet.

YouTube streamt mit Silverlight: March Madness

Ob die Nutzung von Silverlight eine Kehrtwende bei YouTube darstellt, ist aber keineswegs sicher. Fakt ist nämlich auch, dass Silverlight und die Live-Streams der Basketball-Spiele nicht bei YouTube selbst gehostet werden, sondern per iframe in die Seite eingebettet sind.

Neben der Bildqualität hat der „March Madness“-Kanal YouTube aber noch etwas voraus: Die Videos verfügen sogar über einen „Boss-Button“… 😉

3 Comments

  1. Anonymous 12.04.2009
  2. initiant 18.04.2009
  3. sandro 1.04.2010