Schwein gehabt, dass der neuste Newsletter des Reiseanbieters STA mit dem Titel „Ich will endlich den Arsch hochkriegen!“ nicht im Spamfilter gelandet ist. Für mein Auge hat der Betreff nämlich verdächtig nach Spam ausgesehen. Aber offensichtlich hat man es bei STA nach jahrelang seriösen Betreffzeilen nun nötig, mit solchen Sprüchen auf sich aufmerksam zu machen.
Apropos Schwein gehabt: Die Wirtschaftskrise scheint auch an STA nicht spurlos vorüberzugehen. Immerhin hat man das Geschäftsfeld schon auf den Verkauf von günstigen Sauen ausgeweitet:
Bleibt nur noch offen, wieso eine Sau nur mit Kerosinzuschlag zu bekommen ist…
Wo füllen die der Sau das Kerosin rein!?
Ich find´s noch witzig und ich denke es entspricht der Sprache des Zielpublikums. Aber die Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so.
Diese Schritart verbinde ich immer mit Wahlen in Amerika 😉
Ich finde den Spruch witzig. Aber es ist halt immer die Frage an welche Zielgruppe der Spruch gerichtet ist. Mich würde aber auch interessieren was eine SAU mit Kerosin möchte.
Ich finde es super das so langsam mal Bewegung in die trieste und eintönige schweizer Werbung kommt.
Man erinnert sich gerne an die Werbung über die man mal gelacht hat und dieses Produkt ist dann auch sympathisch und man kauft es gerne auch mal.
@hosae
Na wieviel Löcher hat den eine Sau ?
Irgendeins wird wohl dafür herhalten müssen !
Gruss Miriam
@Miriam:
Trotzdem frage ich mich in welches 😛
Warscheinlich das mit dem Tankdeckel drauf!
Ich find das eine sehr einfach gelungene Werbung. Mich würd interessieren, wo es die Schweine mit Flügeln gibt? Gibt es solche Züchtungen schon in der Schweiz? Gruß aus Deutschland…
Wenn das Alles ist, was sich die Zielgruppe für das nächste Jahr wünscht, lehrt mich diese Werbung eher das Grauen.
Ich habe das erst kürzlich bei einem anderen Reiseanbieter beobachten können. Die Texte wurden sichtlich lockerer. Das scheint sich wohl zu einem Trend zu entwickeln.
Man muss eben immer neue Dinge erfinden, um aus der mittlerweile knallbunten Werbelandschaft herauszustechen – warum dann mal nicht eine Sau mit Flügeln?
Die Werbung ist schon knallhart, jeder will mit allen Mittel auf sein Produkt aufmerksam machen und am besten eignen sich da Tiere für. Umsonst kommt nicht bei den Zuschauern ein Schmunzel zustande, wenn Werbung mit einem Hund oder einer Katze gemacht wird. Und das hat wohl auch der Reiseanbieter STA erkannt und nutzt nun das Schwein für sich. Da stellt sich natürlich die Frage mit dem Kerosin und dem Schwein. Na vielleicht bringen sie ja noch eine Fortsetzung des Werbespots und klären dann die Frage.