
Nur einen Tag nach der Abschaltung von Slug.ch sieht alles schon wieder ganz anders aus: Slug ist wieder online. Benny schreibt dazu:
Danke für die vielen E-Mails! Aufgrund der vielen Reaktionen zur Abschaltung von Slug läuft die Kiste vorerst mal weiter, da der Spider sowieso Daten für media.slug.ch sammeln müsste. Mehr Infos folgen.
Hey, Benny, immer dieses Hin und Her mit Slug. Da kommt man ja kaum noch hinterher!
Bennys Reaktion klingt zwar nicht danach, dass die Zukunft von Slug gesichert wäre, aber immerhin ist so die Zeit für die Suche nach einer möglichen Lösung (z.B. Weiterführung durch Benny oder Übernahme des Aggregators durch einen Interessierten) etwas einfacher zu ertragen…
Trotzdem bleibt die Frage, die Patrick in den Kommentaren gestellt hat: Braucht es denn einen Ersatz für Slug.ch? Braucht es Slug überhaupt oder sind solche Aggregatoren einfach überflüssig?
(via tou.ch)
Ich habe gestern den Button entfernt – und der bleibt auch draussen. So…
Aber du hast dafür doch sicher den blogug-Button eingebaut, oder?
Nicht wirklich nachvollziehbar, dieses Spiel. Solange nichts dagegen spricht einfach weiterlaufen lassen – was ist daran so schwer? – wenn es wirklich Besucher hat, dann finanziert sich das von alleine locker. (Und wenn es keine hat, dann kostet es auch nicht viel)
Wir könnten schon einen Aggragator brauchen – aber einen zuverlässig betriebenen. Nichts etwas, das mit jeder Welle hin und her schwappt. Sorry, ich war oft auf slug.ch und finde die Idee nachwievor gut, aber es ist eine Beleidigung an die Nutzer, das ich-verkaufe-nein-verkaufe-nicht und ich-schalte-ab-nein-es läuft-wieder…
Bin an einer Alternative interessiert.
@Tom: Jau, blogug hab ich drin. Platz 105 oder so… 🙂
@Sam: Eben, daher ist für mich slug Geschichte. Und zwar definitiv.
Hm, ich denke schon dass etwas wie Slug (wenn auch nicht zwingend Slug selbst) der Blogosphäre ganz gut tut. Wie ich in meinem Blog geschrieben habe, Slug erfüllt hier drei wichtige Funktionen:
* Einführung neuer Blogs in einen interessierten Kreis
* Finden interessanter Blogs
* Durchsuchen eines Segments der Blogosphäre nach Posts
Ich bin durchaus offen für Alternativen, aber eigentlich sollten wir dem Benny wirklich dankbar sein, dass er all die Arbeit auf sich nimmt – auch wenn er das etwas inkonsistent tut 😛
Für mich ist slug bislang eine wichtige, ja unverzichtbare Quelle gewesen. Entsprechend gehöre ich auch zu den Leuten, die Benny sofort geschrieben haben.
Sollte er slug definitiv sausen lassen, müsste eine Alternative aufgebaut werden – unbedingt. Dafür wäre ich grundsätzlich zu haben.