Spam als beruhigendes Webradio

Spamradio

Spam soll also nicht nur ungewollt die Mailboxen füllen oder arbeitstreibend sein, sondern man sollte die wichtigen Botschaften auch lesen. Zumindest, wenn es nach den Betreibern des Kunstprojekts SpamRadio geht:

Jeder hasst Spam. Massenmails sind der Fluch des Internets. Aber Spam hält ganz schön viel auf sich selbst. Es dringt mit viel Selbstbewusstsein täglich in dein Postfach ein. Es gibt immer einen neuen Sales-Pitch, eine neue Möglichkeit, dein Leben zu verbessern. Du musst einfach nur weiterlesen … Etwas, das so wichtig ist, sollte man nicht ignorieren. Etwas, das so wichtig ist, verdient eine eigene Radioshow

Und tatsächlich sendet Spamradio den ganzen Tag nur Spam. Unterlegt durch psychadelische Musik liest eine Roboterstimme unerbittlich und unerschrocken den Inhalt von Spammails vor. Für Felix Knoke wirkt das ganze sogar beruhigend, ich kann mich allerdings nicht mit der Computerstimme anfreunden. Vielleicht hätte das Projekt mehr Erfolg, wenn die Texte von einer jungen Dame mit erotischer Stimme vorgelesen würde? Schliesslich gehts ja meist um Viagra & Co…

No Responses