Monopoly World ohne Schweizer Städte

Allen Aufrufen zum Abstimmen zum Trotz: Keine Schweizer Stadt wird in der Monopoly World Edition, die Ende August 2008 erscheint, vertreten sein. Dafür hält vor allem Osteuropa Einzug auf das Spielbrett: Belgrad, Riga oder Kiew gibt es im neuen Spiel genauso zu kaufen, wie bspw. Paris, Hongkong, Peking Jerusalem oder Barcelona.

Monopoly World Edition: Die Abstimmungsresultate

Immerhin tröstlich: Auch unsere deutschen Nachbarn schafften es nicht, ihre Kandidaten Frankfurt, München und Berlin aufs Spielbrett zu voten…

15 Comments

Leave a Comment
  1. Die armen gekränkten Zürcher die ihre selbsterannte Weltstadt vermissen, können sich ja die nationale Version kaufen

  2. Hat von Euch schon mal jemand von „Gdingen“ gehört (siehe letzte Stadt links unten)?

    Gemäss Wikipedia haben die etwas über 250’000 Einwohner und damit rund 120’000 weniger als Zürich… Riga und Kiew, aber kein Moskau? Das ist doch irgendwie eine peinliche Wahl, oder nicht?

    Zur Aufmunterung der Zürcher aus Auszug aus dem „Raumkonzept Schweiz“:
    „Auf Grund seiner vielfältigen Qualitäten ist Zürich im europäischen Städtesystem wesentlich besser positioniert als dies auf Grund der Bevölkerungsgrösse zu erwarten wäre. Im europäischen Vergleich gehört der Lebens- und Wirtschaftsraum Zürich zu den «European Engines» und befindet sich damit auf gleicher Stufe wie beispielsweise Amsterdam, Brüssel, Berlin, Frankfurt, München, Wien oder Mailand.“

  3. Analog Concours Eurovision de la Champignon bzw. neudeutsch Songcontest haben sich die Östler verbündet und gemeinsam gevoted…

  4. BELGRAAAAAAAAAADDDDDD ist eine wuuunderschöne stadt ……leeeute ihr müsst da mal hingehen 😉

  5. BEOGRAD ist viel schöner worde als in den 90-er

    kommt mal nach BGD und geniest das leben

Comments are closed.