Der 70’200 Fremdzitate-Mix

Na wenn das mal nicht eine geniale Kunstaktion ist, die Johannes Kreidler für den 12. September 2008 plant:

product placements nennt der Komponist Neuer Musik Johannes Kreidler (28) die Kunstaktion, für die er ein 33 Sekunden langes elektronisches Musikstück mit 70200 Fremdzitaten komponiert hat, um es ordnungsgemäß bei der GEMA anzumelden. Mit Lastwagen und Trägern wird er den Anmeldebogen des Werks zusammen mit den notwendigen 70200 Einzelnachweisen der verwendeten Zitate am Freitag, 12. September 2008 um 11 Uhr bei der GEMA-Generaldirektion Berlin […] persönlich einreichen und öffentlich darüber diskutieren.

Wenn die Dame schon am Telefon fast eine Krise bekommt, möchte ich mal die Gesichter anlässlich der Übergabe der Einzelnachweise sehen…

(via Basic Thinking)

3 Comments

  1. spot 19.08.2008
  2. Andreas Hobi 20.08.2008
  3. Christoph@LG 29.08.2008