Zum Auftakt des Reeds Openair in Pfäffikon ZH, dem grössten Reggae Openair der Schweiz, trat gestern neben Fum Laloh, Elijah & The Dubby Conquerors, Les Babacools und Boundzound auch Headliner Jimmy Cliff auf und spielte sich quer durch sein grosses Repertoire. Mit Hits wie „You can get it if you really want“, „Many Rivers To Cross“, „Wonderful World, Beautiful People“, „Vietnam“ oder „I Can See Clearly Now“ zog der 60-jährige Jamaikaner die Fans in seinen Bann.
Die Location, direkt am Pfäffikersee gelegen, ist wirklich sehr speziell und trägt sehr viel zum Ambiente bei. Man wähnte sich, gerade auch durch die musikalische Begleitung, die zwar nicht unter, aber dafür neben Palmen gespielt wurde, schon fast in der Karibik.
Aufgefallen sind aber leider auch die vielen Betrunkenen, die sich nicht mehr alle so richtig zu benehmen wussten. Das musste auch Jimmy Cliff merken, als eine Palme neben der Bühne in Flammen aufging und die Bühne zeitweise in dichten Rauch hüllte.
(Fotos: Reeds Production)
Hmm, davon ist mir nix aufgefallen. Aber es war natürlich auch bereits ziemlich dunkel als ich dort ankam. Am Tag würde es vielleicht anders aussehen…
Ich war vor 3 Jahren am Reeds. Was mich damals störte war das Abfallchaos am See. Hat das der Veranstalter nun im Griff? Ich fand es erstaunlich, wie sich die naturnahen (Möchtegern)-Rastas in dieser Beziehung aufführten.
Ach, das Reeds war… hab‘ mich noch über die vielen Rasta-Zöpfe im Dorf gewundert.
Ich habe mich über Pozilei und security geärgert…
und ja auch über möchte gern rastas …
ganz wenige true bloods dort gehabt…
und max rome hat mich nicht überzeugt…
jmmy wie immer einefach sehr professionel auch aber keine überraschnung (shaggy wird auch mal so enden)
dazu das soundsystem war etwas unterdotiert etwas mehr bass hät ich mir gewünscht….
ansonsten fand ichs ganz ok
wäre aber ohne freikarte nicht hin (politics)
Da wäre ich auch gerne beigewesen. Bin ein großer Fan von Jimmi Cliff. Seine Hits gehören zu meinen persönlichen Favoriten. Schade, dass mir das nötige Kleingeld dazu fehlt, um zu solchen Events zu fahren.
Jimmy Cliff habe ich vor ein paar Wochen in London live gesehen. Rockt!
Der Typ ist echt der Hammer. Wann gibt der denn mal wieder ein Konzert in München???
es isch s allergeilste gsi voll de fride kei stress und d bulle sind au kein stressfaktor gsi und ich ha aber easy inegheizt