Mit Reply.ch hat Michel Lazecki, als Publisher Director Campaigns bei Tradedoubler kein ganz Unbekannter, ein neues Blog gestartet, das sich thematisch dem Online-Marketing der Schweiz widmet.
Michel dazu:
Nun, der Blog ist eine B2B Geschichte für das CH Online Marketing. Bislang gab es leider noch keinen Blog, wo wirklich die Brancheninsider über die eigene Branche schreiben.
Die Liste der Autoren (auch wenn manche Namen nur in der Sidebar erscheinen) lässt sich sehen. Neben diversen Autoren von Tradedoubler schreiben u.a. auch Mark Berger, COO von PartyGuide, Rico Daniel von OMC sowie Erik Beyer von GBase zum Thema Marketing im Internet und plaudern (hoffentlich) auch etwas aus dem Nähkästchen…
Naja, da tut Michel dem Online-Marketing-Report etwas unrecht:
http://www.onlinemarketingreport.ch/
Hoppla, das stimmt natürlich, hatte ich gar nicht dran gedacht…
Was ist mit Retos Internet-Briefing Blog?
Da hab ich schon den ein oder anderen guten Happen Onlinemarketing- Information (oft eher generischer Natur) mitnehmen und auch umsetzen können… *grübel*
Naja, Internet-Briefing ist ja im Vergleich eher ein „Gemischtwarenladen“ (Entschuldige Reto). Und zwar deshalb, weil sich die Thematik nicht nur um Online-Marketing dreht. Wie heisst es so schön im „Über uns“:
Jetzt warst Du schneller, Tom. Sowas ähnliches wollte ich gerade selbst ergänzend anfügen — etwas anders formuliert…
Wobei „Gemischtwarenladen“ in meinen Ohren nicht schlimm klingt.
Es ist ja nicht nur Fallobst aus Coupertino im Programm.
Da wird anscheinend leider nur über Grundwissen geschrieben – schade. Dennoch eine nette Anlaufstelle für Schweizer Blogger und Webmaster.
Salut zusammen
Nun, vieleicht tue ich dem Online Marketing Report unrecht. Ich wollte mit dieser Aussage auch niemanden „an den Karren fahren“. Aber reply.ch hat Autoren, die im Daily Business sind und die News die sie hören auch mitteilen möchten. Nicht nur alle 8 tage hoffentlich … sonder JEDEN Tag. Mal schauen ob das klappt.
Bezüglich Grundwissen: Wir wollen mit der Zeit tiefer gehen … aber man ist immer wieder überrascht, für wie viele Leute „Grundwissen“ bei weitem nicht ein solches ist.
reply.ch soll für Advertisers, Publishers und Agenturen interessante Themen bieten. Da den Mix zwischen sehr erfahren und „gerade in den Markt gekommen“ zu finden ist schwierig. Aber wie gesagt. Je länger wir machen desto tiefer wollen wir gehen.
Cheers
Michel
@ Michel: Nichts für ungut, aber ich habe lieber nur 1x pro Woche einen Artikel, der aber dafür wirklich „gut“ (recherchiert, objektiv, mit Fakten unterlegt etc.) ist. Im Moment ist es m.E. irgendetwas zwischen Selbstdarstellung und Verkaufsargumentensammlung.