Man nehme vier beliebige Beiträge aus verschiedenen Blogs. Zum Beispiel
- „Werbung nervt!“ von werbeblogger.at
- „Homer Simpson aus CSS“ von chapi.de
- „Firefox 3: Rekordversuch am Download Day“ von BloggingTom
- „Anti-Werbung“ von Funblog
Dazu mische man etwas Unverfrorenheit (oder Unwissenheit) und die Hoffnung, nicht entdeckt zu werden. Und schon hat man sein eigenes Blog. Wenn doch nur alles im Leben so einfach wäre…
[Update] 15:05 Uhr
Mit einer solchen Schnelligkeit habe selbst ich nicht gerechnet: Nur 44 Minuten nach Veröffentlichung dieses Beitrags hat sich der Betreiber des Copyblogs per Mail gemeldet und schreibt:
Ich bitte Sie in Ihrem Beitrag den Link zu meiner Webseite zu entfernen. Wie ich es schon Herrn Koller per Mail mitgeteilt hatte, dient dieser Blog zu reinen Testzwecken. Ich habe ein Script getestet, welches RSS Feeds anderer Blogs einließt. Mir ist es auch nicht wirklich klar, wie Sie auf meine Webseite aufmerksam geworden sind.
Ich möchte nocheinmal betonen, dass ich diese Feeds in keinerlei böser Absicht auf dem Blog veröffentlicht hatte. Es diente, wie schon gesagt, zu reinen Testzwecken.
Nun gut, wollen wir der Erklärung für einmal Glauben schenken und den Link zum Blog (das in der Zwischenzeit offenbar gelöscht wurde) wieder entfernen. Trotzdem stellt sich mir die Frage, was man vorhatte, wenn man ein Script testet, das gezielt RSS-Feeds anderer Blogs einliest.
Aber noch zur Frage, wie ich auf das Blog aufmerksam wurde: Wer auf meinem Blog gehostete Bilder verlinkt, braucht sich nachher nicht zu wundern, wenn ich aktiv werde…
Die Adresse zum Abmahnen ist doch im Impressum hinterlegt. Worauf wartet ihr?
Oder ist das etwa auch geklaut? 😀
Da hätte er eine Eigenschaft mehr für einen bestimmten Teil seines „About me“ 🙂 ziemlich unverfrorer, sich da noch mit Namen und Bild zum geklauten Inhalt zu stellen…
…but then again: vielleicht hat er einfach die Bloggosphäre analysiert und dann einfach das Gleiche gemacht, wie viele anderen.
Yo, dieser Dinger gibt es mittlerweile massenhaft… Ist irgendwie eine Plage und auf der andern Seite lässt mich das Zeug kalt.
Teert und federt Sie! Allein schon nur auf die Idee zu kommen, andere Feeds einlesen und den Content aufbereitet auf einer Seite platzieren zu wollen, ist verachtenswert. Pfui!
Spionasche, egal wohin man geht oder wo man steht. Was ist aus unserer Gesellschaft nur geworden 😉 ! Selbst den eigenen Blog lassen sie nicht in Ruhe !
Die dümmste Ausrede seit …
… ich kann mich nicht erinnern!!
Beinhalteten die Testzwecke zufälligerweise Google AdWords?
Nope, kein AdWords oder sonstige Banner. War noch gaaanz brav…
Wollen wir ihm mal nichts böses unterstellen, obwohl, eigentlich tue ich das einfach mal. Denn warum testet man ein solches Script auf solche weiße? Entweder man will erstmal wissen was es kann oder man ist schon so weit das man es verbessern will. Kann mir auch gut vorstellen, das es Scripte geben wird, die die Inhalte auch anpassen. Wie gesagt ich unterstelle das nur, also ich glaube es, ich sage nicht das es so ist. Ich weiß warum ich im Feed keine kompletten Artikel ausliefere. Mich wundert viel mehr das es immer noch welche gibt, die wild oxidierend kopieren. Es steht doch oft genug in den Medien, auch im Fernsehen wird sogar davon bereichtet.