Was passiert eigentlich, wenn man mit einem Schal mit Feldschlösschen-Emblem ein EM-Stadion oder eine Public Viewing-Zone betreten möchte? Derzeit verteilt der zum Carlsberg-Konzern gehörende Bierbrauer nämlich Bierpässe, wo es nach 10 Bieren entweder ein Gratis-Bier oder einen Fanschal gibt.
Klar, Carlsberg ist Sponsor der EURO 08, aber ob man da trotzdem Feldschlösschen-Schals in den Stadien haben will? Wird da quasi ein firmeninternes Ambush-Marketing betrieben?
Wer nimmt schon den Schal, wenn es ein 11. Bier gratis gibt?
🙂
WM ’06 in Deutschland, Eingangskontrolel: Vor mir wurde der Feldschlösschen-Schal eines Besuchers inspiziert. Das Logo darauf war nicht mal bierdeckelgross, umso grösser aber die Aufregung bei den Kontrolleuren. Nach einen kurzen Hin und Her durfte dann der Schal mit Besitzer gnädigerweise passieren, weil das Logo klein genug war.