Dass die verschiedenen Browser Webseiten nicht immer gleich anzeigen, ist ein alter Hut. Trotzdem scheint diese Erkenntnis nicht bis zur Fullservice-Agentur Advico Y&R, die ja auch für die Free Internet-Kampagne von Sunrise verantwortlich zeichnet, durchgedrungen zu sein. Deren Schwester-Agentur Futurecom lässt seit einigen Wochen auf deren Frog-Blog nämlich nur kommentieren, wer mit dem Internet Explorer surft. Mit Firefox hingegen ist weit und breit kein Kommentarformular zu sehen. Dafür aber Schnipsel von HTML-Kommentaren:
Trotz zweimaligem Hinweis darauf hat sich bis heute nichts geändert. Schade. Erst recht für eine Agentur, die Ihre Kompetenz in Sachen Webdesign so hervorhebt:
Sie wollen nicht einfach eine Website, sondern eine, die überzeugt. Ein Auftritt, der ganz im Zeichen des optimierten Dialogs mit Ihren Kunden steht.
[…]
Sie möchten mit Designern und Textern zusammenarbeiten, deren oberstes Gebot Funktionalität heisst und die überraschende, kreative Umsetzungen und Ideen für sämtliche Kommunikationsprozesse entwickeln.
Na dann warte ich mal, bis das oberste Gebot der Funktionalität umgesetzt ist und sich so wieder ein optimierter Dialog führen lässt…
[Update] 18:42 Uhr
Eines muss man den Jungs lassen: Sie reagieren schnell. Knapp eine halbe Stunde nach Veröffentlichung dieses Beitrags, war auch schon der erste Leser aus dem Hause Futurecom hier auf dem Blog. 40 Minuten später war Andi Widmer, CEO von Advico Y&R am Telefon und in der Zwischenzeit ist die Firefox-Kompatibilität wieder hergestellt. Chapeau!
Tja, unglaublich aber wahr, es ist wie beim Schuster und seinen Schuhen:
Da arbeitet man Tag und Nacht für unsere Kunden und vergisst dabei, sein Hobby richtig zu pflegen. Gott sei dank gibt es aber nichts am Inhalt auszusetzen…;-)
PS: Bitte nicht mit dem Mobile versuchen zu kommentieren 😉
@Patrick: Aehm, also ich hab dort unter anderem den CEO von Advico Y&R getroffen. Aber das heisst ja nicht, dass ich nix mehr böses schreiben darf. Oder?
ahem, mit wem wart ihr vor nicht allzu langer zeit in las vegas? 😉
Mit Opera gehts auch. Leider Deinen Beitrag zu spät gelesen, deswegen weiß ich nicht, ob es vorher auch schon ging 😉
@bloggingtom. ich habe nichts dagegen, wenn du böses schreibst. missstände müssen aufgedeckt werden. 🙂 der andi ist ja nicht „nur“ ceo von advico, sondern redet auch ein wörtchen bei futurecom mit. 😉 schlimmer wäre es gewesen, wenn das blog nicht richtig mit dem IE funktionieren würde. microsoft ist ja schliesslich ein partner der firma…