
Daran wird nicht nur meine Freundin ihre Freude haben: Am 3. Mai 2008 lasse ich die Finger von Computer, PDA und sonstigem Zeugs, das den Zugriff aufs Internet ermöglicht. Anlass dazu ist der Shutdown Day, ganz nach dem Motto „Get a real life“:
Shutdown Day calls people to shut down their computers for one whole day of the year and involve themselves in some other activities: outdoors, nature, sports, fun stuff with friends and family – whatever, just to remind themselves that there still exists an enjoyable world outside one’s monitor screen.
Ich freue mich auf das Experiment, denn derzeit es gibt wohl keinen Tag, an dem ich nicht zumindest kurz im Internet bin. Und sei es nur, um Mails zu checken. Am Samstag, 3. Mai 2008 wird aber auch das für einmal nicht möglich sein. Und wer weiss, vielleicht gewöhne ich mich ja an die Internet-freie Zeit und führe so einen Tag als wöchentliches „Lebens-Feature“ ein…
Wer macht mit?
Ich mach mit! Da ich aber eh in Deutschland unterwegs bin, ist das gar kein Problem… 🙂
einmal wöchentlich? igitt. – wirst du alt?
Da bin ich dabei, kann nicht schaden.
Bin auch dabei, scheint gesund zu sein 😉
Bin dabei, sofern mein Arbeitgeber mitmacht 😉
Der selbe Quatsch wie Tankstellenketten zu boykottieren!
hm, erste test klick auf der Karte, und: bloggingtom erwischt … *G
coole aktion … 🙂
Bin auch dabei……am Geburtstag mal keinen Computer einschalten fällt nicht schwer.
Bin dabei … 🙂
Da hätten meine KundInnen aber gaaar keine Freude, wenn ich plötzlich nicht mehr erreichbar bin… einfach abzutauchen ist nicht wirklich meine Vorstellung davon, eine gute Dienstleistung anzubieten.
Also ich lass‘ mir nicht vorschreiben, wann ich den Computer laufen lasse und wann nicht… Am 3. Mai hab‘ ich eine wichtige Sitzung und werde kaum ohne Laptop (über)leben können.
Computer- und Internetfreie Tage (oder gar Wochen — ich weiss, das ist krass…) schalte ich ab und an freiwillig ein. Und geniesse sie stets enorm! 🙂
Doch, da mache ich mit. Ich bin zwar auch täglich im Netz, und deshalb könnte eine selbstverordnete Fastenzeit sicher nicht schaden. 😉
bin auch dabei. habe am 3.mai beziehungsweise morgen geburtstag^^
Ich sehne mich danach!!
Ein arbeitsfreies WE und das nach (hoffentlich) gepacktem Launch eines sehr zeitraubenden Projektes.
Gute Idee.
Sollte man auch auf die offline-Welt übertragen. Am besten auf den 1. Mai.
als Shutup-Day! ((gilt dann vor allem auch für Extremisten))
Coole Aktion, bin ich auch dabei 🙂