Was Nick Lüthi schon früh in einem Kommentar bei Matthias vermutete, bestätigt sich nun endgültig: Hinter freeinternet.ch stecken nicht ein paar Freaks die Gratis-Internet für Alle fordern, sondern der Telekommunikationskonzern Sunrise, wie die Abendzeitung «heute» berichtet.
Dadurch wurde der Schleier über den Auftraggeber wohl zu früh gelüftet, denn die Kampagne hätte, wie «heute» weiter weiss, noch bis zum 19. Februar 2008 weiterlaufen sollen. Aber etwas Spannung bleibt: Noch ist nicht bekannt, welches Angebot Sunrise konkret mit der Free Internet-Aktion lancieren will.
was heute heute bringt, war bereits am samstagabend raus. auf das mit der publisuisse sind wir aber nicht gekommen. 😉
Ich weiss ja, was Du sagen willst. Aber mir persönlich reicht die Info einer nichtgenannten „Person aus dem Medienbereich“ eben nicht als vollständiger Beweis. Ich Bünzli… 😉
Mit der Publisuisse-Geschichte ists nun zumindest für jedermann nachvollziehbar…
patrick: ein screenshot sagt mehr als 1000 blogeinträge 🙂
@bö: Apropos Screenshot – war schon am überlegen, ob ich den Artikel aus der „heute“-PDF-Ausgabe auch veröffentlichen soll. Immerhin heissts dort prominent im Titel freeinterner.ch 😉
@tom. du bünzli? ist ja ganz was neues. 😉 ich konnte meine quelle nicht nennen, sonst wäre es schon klarer gewesen. will doch auch in zukunft tipps bekommen. 🙂
@bö. das auf jeden fall. aus mangel an konkreten beweisen habe ich es auch nur im blog gebracht und nicht im „klassischen“ medium. 🙂 gute arbeit auf jeden fall!
ja!!!!!!!!!!!!!!!! ich weiss. pappnasen-korrektor.
wennschon mache ich’s selbst:
http://issuu.com/heutezeitung/docs/11022008_zh/9
@Patrick: Hab‘ ich natürlich schon kapiert…
@bö: Aha, nun ist wohl auch bald die Stelle als Korrektor frei
ps: man vergleiche die beiden screenshots bei dir und bei mir bzw. „heute“. mein screensjot stammt aus der profisuche, drum siehts anders aus 🙂
Ich bin eben kein (Publisuisse-) Profi. Und bei Ringier wollte ich nicht klauen… Man weiss ja nie 😉
So, und jetzt versuchen alle Beteiligten zusammen in gleich professioneller Art mal schnell den Millionenraub von Zürich aufzuklären. Da gibts sicher auch Finderlohn für. Viel Erfolg!
der finderlohn bzw. belohnung für die wiederbeschaffung beträgt 100000 franken. an die arbeit! 😉
Dann warten wir noch ein paar Tage damit die Summe noch ein wenig steigt. Ist ja wie bei openinnovation. 🙂
bö, fahr tüchtig Velo, damit du uns ja nicht erlahmst. Du kannst es noch weit bringen mit deiner Grundfitness!
Salüü miteinander
Ich finde es geil das Sunrise sich in den letzten Monaten so gemacht hat, meineserachtens verarscht uns Swisscom seit jahren!
Wem gehören die anschlüsse? dem Staat! WOher nimmt sich die swisscom das recht uns jeden MOnat 25.25.-/43.- Franken zahlen zu lassen und mit densteuern auch noch dazu! Swisscom ist und bleibt einfach Arrogant und sau Teuer und ich finde sie arbeiten noch schlimmer als die Cablecom…, ich war mal bei Bluewin Sales Agent und war natürlich in einem SWisscomshop angestellt und wenn ihr wüsstet… naja also Sunrise weiter so!!
das angebot sieht vor wenn man ein sunrise zero plus handyabo hat entfällt die tarifgebühr. 30.- anschlussgebühr bleiben.
joa trozdem spart man MIND. 25 Franken wenn man schon ein Zero Abo hat!
z.b:
Festnetzanschluss: 29.-
Internetanscluss: 49.-
Sunrise Zero: 25.-
Total: 103.-
NEU:
Festnetzanschluss: 30.-
Internetanschluss: 00.-
Sunrise Zero Plus: 50.-
Total: 80.-
also SParen Tut man so oder so!