Hostpoint, der nach eigenen Angaben grösste Hosting-Provider der Schweiz kämpft offenbar erneut mit grösseren Problemen mit seiner Infrastruktur. Damit setzt sich eine fast schon unglaubliche Serie von Problemen fort, die bereits zum Jahreswechsel 2005/2006 ihren Anfang mit der Einführung einer neuen Storagelösung nahm. Seither sind immer wieder Stimmen über Probleme und Ausfälle zu hören.
In den letzten Tagen scheinen sich die Ausfälle erneut zu häufen, wie in diversen Blogs zu lesen ist. Woran es dieses Mal gelegen hat, lässt sich nur erahnen, denn das Trouble-Ticket ist in gewohnt wortkarger Art abgefasst:
Auf einzelnen Servern besteht momentan eine Störung des Web- und Maildienstes, es kann daher zu Unterbrechungen kommen. Unsere Administratoren arbeiten an der Behebung der Ursache, für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
Ebenfalls typisch für Hostpoint ist, dass das Trouble-Ticket heute bereits nicht mehr aufrufbar ist (allerdings gibts hier einen Screenshot). Somit gibt es auch keine Information, ob die Probleme beseitigt sind und was nun die tatsächliche Ursache des erneuten Ausfalls war. Erstaunlich ist in diesem Zusammenhang auch, dass das Troubleticket das „Eröffnungsdatum“ 28.09.2007 trägt. Sucht man bereits seit 2 1/2 Monaten nach einer Lösung?
Naheliegende Ursache für die neuerlichen Probleme dürfte die Übernahme der Hosting-Kunden von Sunrise sein, die Ende Oktober 2007 angekündigt wurde und seit dem 20. November 2007 in mehreren Schritten erfolgt. Solange sich Hostpoint aber einmal mehr nicht zu den Vorfällen äussert (zumindest hat Adrian Erni meine Anfrage bisher nicht beantwortet), bleibt wohl alles nur Spekulation. Fragt sich nur, wie lange die Hostpoint-Kunden noch stillhalten…
Unglaublich dass die noch Kunden haben – spricht nicht gerade für die Ansprüche der Kunden :o)
Ich war früher auch bei Hostpoint. Aber das war mir echt zu mühsam, immer diese undankbaren Supportantworten und Probleme. Nunja, ich habe mir dann einen eigenen Root-Server bei hetzner.de gekauft und damit nun sehr zufrieden 🙂
ist wahrscheinlich auch ein problem der grösse. evt. sie sind zu schnell gewachsen. kann anderen aber auch passieren. ich habe mein blog auch bei hostpoint. da es ein hobby-blog ist, kann ich kleinere ausfälle verkraften. doch es nervt schon. hätte ich eine wichtigere website dort, würden mich die ausfälle schon mehr stören.
Dass die Kunden mehrheitlich immer noch stillhalten, ist erstaunlich. Bin dort schon seit längerem mit 2 Accounts ausgezogen.
hostpoint ist etwas vom schlechtesten was man haben kann. monatliche uptime-Zeiten von 95-98% sind da normal! das problem ist halt, dass viele (private) kunden gar nicht merken, wenn ihr server down ist.
Eigentlich finde ich das Angebot von Hostpoint ganz gut – aber der Service und die Uptime lassen meist zu wünschn übrig, das ist wahr. Klar ist das kein Zustand, aber gibt es eine ernsthafte Alternative mit einem ähnlichen Angebot? Oder ist es einfach unrealistisch, diesen Speicherplatz für relativ wenig Geld zu kriegen?
Hostpoint hat in der letzten Zeit sehr viele Kunden mit ihrer Verfügbarkeit und dem Service verärgert und ich kenne in meinem Bekanntenkreis doch einige Leute, welche deshalb bei Hostpoint gekündigt haben.
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass das Produkt der Hostpoint nur 9.90 Fr. kostet.
Und unser alter Lieferant wollte unser Hosting zu denen migrieren. Dank den vielen Blog-Erfahrungsberichten haben wir das abgelehnt.
Für mich stellt sich nach wie vor die Frage nach ernsthaften Alternativen. Als «immer-wieder-mal-Hostpoint-Kunde» weiss ich auch, dass das Angebot nicht (immer) als professionell bezeichnet werden kann.
Gibt es gute Alternativen? Wenn ja: Wie heissen die? Und: Muss man da wohl oder übel tiefer in die Tasche greifen?
Da ergibt sich die Frage, was du denn unter „professionellem Angebot“ verstehst. Und ein „professionelles Angebot“ für Fr. 9.90 bekommst du bestimmt nicht – und unter „professionellem Angebot“ müsste die Up-Time grösser sein….
Eine Suchmöglichkeit gibt es auf der Providerliste.
Ich bereue keine Sekunde, die ich in die äusserst zeitintensive Migration meiner KundInnen zu einem neuen Hoster investiert habe. Angesichts der offenbar erneuten Probleme bin ich soooo froh, weg zu sein – das war echt nervenaufreibend die letzten paar Monate… naja, eigentlich Jahre. Es gab mal gute, mal schlechte Zeiten. Es gab tolle Supporter, es gab aber auch viel Ärger. Im November hatte ich dann genug. Ich und meine Kunden sind beim neuen Hoster mehr als zufrieden – das sind Welten in Sachen Reaktionszeiten des Supports und Performance.
darf man wissen, wer der heimliche neue provider ist? (oder passt das hier nicht in die kommentare?)
Doch doch, die meisten Provider passen schon in die Kommentare (ausser der Name wäre zu lang für eine Zeile
Ich persönlich kann Cyon, bei denen ich nun bald zwei Jahre „zu Hause“ bin, nur wärmstens empfehlen. Gute, preiswerte Angebote, nette und kompetente Leute dahinter und ein Support, der sich sehen lassen kann. Auch für Spezialwünsche hat Cyon durchaus offene Ohren…
Wieso sollte man für CHF 9.90 kein professionelles Angebot erhalten? Shared Hosting ist ja ein absolutes 08/15-Massengeschäft …
Könnte man bitte zuerst einmal definieren, was ein „professionelles Angebot“ ist? Danke.
@adrian: Ich möchte niemanden gegeneinander ausspielen und nenne drum ungern Namen im Klartext – zumal ich, das muss ich betonen, schon etwas Verständnis für gewisse Dinge aufbringe, für andere dann wieder weniger… sagen wirs mal so: Wenn ich spüre, dass sich jemand Mühe gibt, bin ich toleranter.
Zurück zur Frage: Mit wenig Aufwand kannst Du es rausfinden – zB ping, tracert… ach was, lassen wir das – kannst auch auf http://hosting.ahja.ch vorbeischauen 🙂
Kann mich hier (leider) nur anschliessen. Nach ungefähr 5 treuen Hostpoint-Jahren habe ich mich letzten Monat entschieden wegzuziehen. Leider gabs dann zwar noch einen sehr unglücklichen Zwischenstop bei ’nem total unbrauchbaren Hoster, nun aber bin ich glücklicher Kunde von cyon.
Schade um Hostpoint… aber die sind wohl wirklich zu schnell gewachsen.
Das Argument vom „zu schnellem Wachstum“ wurde schon vor 2 Jahren aufgeworfen – beim Total-Crash am Jahresende. Und jetzt, wo hostpoint offenbar noch die Kunden von Sunrise übernimmt, stimmt es wohl voll und ganz…
Das «professionell» ist da wohl reingerutscht. Sorry. Ich hatte bloss im Hinterkopf, hostpoint habe das so propagiert, aber vielleicht irre ich mich. Dennoch erachte ich Angebote wie vISP als alles andere als 08/15, sondern tatsächlich eher professionell.
Und auf der Suche nach so etwas bin ich nun eben eigentlich: Einen verlässlichen Hoster, bei dem ich auch meine Kunden unterbringen könnte, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.
«Professionelles Angebot» heisst für mich in diesem Fall also von den Leistungen (bis auf die erwähnte Uptime und den Support) mehr oder weniger das, was Hostpoint bietet, andererseits aber auch aufstocken zu können, um weitere Kunden zu verwalten…
@adrian: Passieren kann immer was – bei jedem Hoster. Wenn eine Netzwerkkomponente ausfällt, sind halt immer tausende von Kunden weg vom Fenster. Ich denke, da ist es egal, wieviel ein Angebot kostet. Wie angetönt, „professionell“ heisst für mich unter dieser Prämisse vor allem:
– Wie sieht die Krisenkommunikation aus?
– Wie sehr spürt man, dass genügend Angestellte genügend Engagement zeigen – auch bei kleinen Anfragen? Wie schnell reagiert man auf Anfragen?
– Wie ist die Performance (bei datenbankbasierten Anwendungen wie Joomla, Galerien usw.) über lange Zeit hinweg gesehen?
– Wie sieht die Admin-Seite für die Kunden aus? Ist sie customizable? Gibt es ansprechende Manuals dafür? Ist das angebotene Webmail brauchbar?
– Wie viele Kunden sind maximal auf einem Shared-Hosting-Server?
Wenn ich Kontaktdaten von Dir hätte, kann ich Dir – basierend auf meiner Suche nach einem neuen Hoster – gerne ein paar Tipps geben.
Also ich bin schon im 2005/2006 beim letzen grossen Crash weg gegangen von Hostpoint da ich damals einfach die Schnauze voll hatte von denen. Klar passieren kann immer was aber damals waren die Informationen dermassen mieserabel. Hoffe für die die noch bei Hostpoint sind dass dies nun besser ist.
Ich bin damals zu xtra-hosting.ch gegangen und hatte seit dem Wechsel keinen einzigen Ausfall. Bin voll zufrieden mit diesem Hosting Anbieter. Besser kann es eigentlich gar nicht sein. Auch der Support stimmt.
Ich kann xtra-hosting jedem empfehlen
@Martin: Zufall, dass xtra-hosting ausgerechnet Dir gehört?
Tja, again. Bei mir lahmte am 18. wieder mal die Mailbox… Aber irgendwie habe ich einen Wechsel – trotz leerer Drohung – nicht geschaftt… http://www.styropor.ch/wp/2007/09/04/hostpoint-sucks-heute-wieder-kein-zugriff-auf-meine-e-mails-ich-kunde/
… schreibt Hostpoint. Sah man bei Hostpoint die aktuellen Probleme wirklich nicht kommen?
Bin auch ein „Hostpoint“-Erleider… – Tickets werden nur sporadisch beantwortet. Beim Telefon kommt man nur durch, wenn man statt „Technische Probleme“ den „Verkauf“ wählt. Da sitzen übrigens dann die gleichen Leute;-)
Sauerei, was die momentan bieten: Mal ist die Site up, mal ist sie down, mal kommt man auf das Control-Panel, macht nicht, mal läuft der Mailserver, mal nicht, usw. – Kommunikation = 0. Habe 5 Kunden bei Hostpoint – und jetzt mal per „Schneckenpost“ (vielleicht kommt das ja an…) ein geharnischtes Briefchen geschrieben. Wenn das nichts fruchtet, bin ich mit meinen 5 defintiv weg. Ist für Hostpoint vielleicht nur Kleinsch…, aber viel Kleinsch… gibt auch grossen Mist!
@Tom: Zu allem ACK im Quadrat – stell dir das ganze jetzt mal mit 140 Kunden vor, dann weisst Du, was ich die letzten Jahre durchgemacht habe… immerhin weiss ich (inklusive meinen) von rund 300 Kundenaccounts, welche die Performance von Hostpoint inzwischen nicht mehr belästigen 🙂
Ich muss einfach ab den Testimonials auf der Hostpoint-Website und den Inseraten zB im PC-Tipp-Newsletter ziemlich schmunzeln, zumal ich offenbar nicht der einzige war, der das doch reichlich anders erlebt hat als es da vollmundig beschrieben wird.
Wegen den Ausfällen ganz untergegangen ist das Redesign der Website. Vorher war die 1A, jetzt einfach nur noch hässlich, unübersichtlich! Puh! 🙁
Fairerweise muss man sagen, dass die Sache mit Design auch von da her kommen mag, dass es noch ungewohnt ist.
Das interessante ist, dass die Premiumkunden von Hostpoint nie von diesen Problemen betroffen sind. Wie macht Hostpoint das? Ganz einfach: Ich weiss dass 4000-6000 Domains nicht in Glattbrugg gehostet werden, sondern über 100 Kilometer weiter entfernt in der Westschweiz. Somit lässt es sich mit einem SH Server Commerce von Hostpoing zum Beispiel ganz ruhig schlafen. Aber das hat auch seinen Preis.
Ja, nachdem ich mich nun seit über einer Woche mit den Hostpoint-Problemen abgemüht – und zugegebenermassen auch oft aufgeregt – habe, wechsle ich nun definitv zu cyon.
Was Hostpoint wieder seit über einer Woche bietet, ist absolut unprofessionell – Site down – 30 Sec. online – wieder down – vielleicht 1 Min. online – wieder down – usw. Ich bin schon beim letzten grossen Hostpoint-Crash dabei gewesen und war jetzt der Meinung, die haben etwas gelernt, oder zu mindest ihre Crew entsprechend ausgetauscht und erweitert. Doch nicht von dem – und jetz kommen noch die Sunrise-Kunden dazu…?!
Ich kann jedem nur empfehlen, so rasch wie möglich weg von Hostpoint. Da wird sich auch im nächsten Jahr keine Verbesserung einstellen.
Obwohl, es stinkt mir schon gewaltig, meine diversen Sites/Shops zu zügeln! Aber lieber eine Ende mit Schrecken, als ein Schreck ohne Ende.
hostpoint hat sowohl unsere webseite missstellt, wie auch unser backup verschwinden lassen! unglaublich. sie schienen jedoch von nichts zu wissen!
Noch schöner ist dass HP nun noch im TV Werbung schaltet und somit noch
mehr Kunden bekommen wird die drauf rein fallen.
Und alle die schon da sind werden noch mehr Probleme haben weil sie ja jetzt schon mit den Kunden die sie haben nicht fertig werden
Wie schon erwähnt ich bin froh dass ich bei HP weg bin und nun bei xtra-hosting bin. Da wird mir wenigstens geholfen wenn ich ein Problem habe
MFG
Martin
Mir reichts. Ich probiere jetzt mal mitten in der Nacht meine Mails via IMAP zu sichern, dann ist die Last hoffentlich am tiefsten. Und von wegen „Data Residence“: Jeder Depp kann ein Rack im Interxion mieten, da steckt keine Eigenleistung dahinter…
Tja, es scheint nicht nur mit so zu gehen…Offenbar ist die Firma zu schnell gewachsen. Wachstum und Qualität haben nicht Schritt gehalten. Die Qualität des Angebotes schwankte schon vor der Übernahme der Sunrise-Kunden. Es kommt immer wieder vor, dass ich meine Mails nicht abrufen kann. Wenn sich die Qualität nicht verbessert, bin auch ich weg. So kommt man auf die schiefe Image-Bahn…
Da ich noch eine Anfrage offen habe, wollte ich auf hostpoint.ch nachsehen, wie lange die Ferienschliessung genau dauert (ist ja schon mal eine seltsame Kundendienst-Attitüde, wenn man nur noch per Mail erreichbar ist während 10 Tagen – Servern ists in der Regel egal, ob Weihnachen ist).
Seit 20 Minuten prangt auf da aber nun „Datenbankfehler: Zur Zeit liegt leider ein Fehler mit der Dantenbankanbindung vor. Bitte versuchen Sie die Seite später nochmals aufzurufen.“
PS: Wo schaltet Hostpoint genau TV-Werbung? Das fände ich echt unfassbar, wenns wahr ist.
Nun, ich bin seit jahren bei Hostpoint und voll zufrieden.
Hostpoint stellt gerade die Software auf die neuesten Stable um. da kann schon mal was nicht funktionieren. Den Eigenen Server zu pflegen kostet sicher mehr als 9.90 /Monat
@pctech: Als „Normalkunde“ ohne PHP/mySQL-Applikationen, die auch mal ein paar Stunden pro Monat ausfallen dürfen, ist man wohl bei fast jedem Provider einigermassen glücklich. Klaro.
Wenn du aber Reseller bist und für deine 140 Kunden einen guten Service bieten willst, die teils Onlineshops betreiben, kannst Du dich nach dem, was Hostpoint immer wieder geboten hat, nach ein paar Monaten wegen Herzproblemen in eine Klinik einliefern lassen. Da bringts auch nichts, wenn es einige gute Supporter hat und viele Wünsche prompt erfüllt werden; ich bestreite nicht, dass Hostpoint vielfach sehr felxibel und zuvorkommend war. Wenn jedoch die technische Grundleistung nicht stimmt, bringt das unter dem Strich nichts.
„Da kann schon mal was nicht funktionieren“ – darf dem führenden Anbieter des Landes IMHO nicht passieren. Zudem ists schon fast überflüssig zu fragen, ob Dir die Anpassung / mögliche Ausfälle rechtzeitig angekündigt wurden…
Ja, Andy, da geb ich Dir recht!
Ich habe schon weiter oben geschrieben, dass ich definiv und für immer von Hostpoint weg bin.
Nach den frustrierenden Serverausfällen stellt sich mir nun ein neues Problem: die Administration! Ich transferiere zur Zeit alle mein Domains zu anderen Registerer, und Hostpoint ist offensichtlich nicht in der Lage, die bezahlte Periode richtig zu melden. Auf alle Fälle bekomme ich nun Rechnungen von neuen Registerer über Perioden, die ich bereits bei Hostpoint bezahlt habe – und das notabene von Registerer, die bezahlte Perioden anrechnen, was ja fast alle machen.
Sehr mühsam das Ganze!
Ach, das sind Peanuts im Vergleich zum tagelangen Umzug der Daten meiner Kundinnen und Kunden 🙂 Die Umstellung der Domains steht mir noch bevor. Es wird leider so sein, dass man halt für einen Teil doppelt zahlt, ja nach dem wie mans abwickelt. Immerhin konnte mir Hostpoint eine tadellose Liste der Laufzeiten machen.
@ Andi
Das kann ich dir nich genau sagen ich meinte es sei auf Pro 7 gewesen bin mir aber nicht mehr sicher. Aber wahr ist es. Es geht um ihre Software WeboMat
Apropoz Webomat habt ihr schon mal die Homepage von webomat besucht?
http://www.webomat.ch
Das steht unten folgendes:
Copyright © 2001-2008 Hostpoint AG – web-o-mat ist ein Produkt der Hostpoint AG
Nun geht ihr mal weiter auf der Seite kommt oben folgendes Logo
WEBOMAT
CM4ALL WEBSITE CREATOR
Dann sucht ihr mal CM4ALL bei google und dann findet ihre folgende Seite
http://www.cm4all.com/
Von wegen WEBOMAT ist ein Produkt von Hostpoint.
Schön wenn man sich mit anderer Software schmücken kann
greetz Martin
Oh da schmücken sich viele mit fremden Federn. Ein Blog, auf dem ich „besonders“ gern hingehe schreibt im Footer, dass das Layout von ihm entwickelt wurde. Geht man ein bisschen näher in den Header schauen sieht man bald, dass es nicht stimmt und landet via Google sofort dort, von wo es wirklich kommt. Ein paar Bildchen und ein paar Farben ändern ist m.M. nach noch keine „Entwicklung“ eines Layouts.
Ich bin in Übersee war auch Kunde von Hostpoint und habe mir das Typo 3 installieren lassen.
1. Es hat nicht funktioniert.
2. Meine Mails um hilfe und Erklärungen wurden nicht beantwortet.
3. Erst bei meiner Kündigung (per Mail und Eingeschrieben) wurde reagiert. Anscheinend ist die eingeschriebene Kündigung bei Hostpoint verschwunden. daher wurde die Kündigung vorerst nicht akzeptiert. Erst eine Woche später hat man sie gefunden. Schade Hostpoint hatte einen guten Namen in Europa und Übersee. Nun springen immer mehr ab.
Diese Leute sind total überfordert. Ich habe Erichnun hier im fernen Osten eine gute Lösung gefunden.
Ich hab übrigens einen lustigen Sport entdeckt. Seit einigen Monaten mache ich bei Seiten, die sehr langsam laden (insbesondere Blogs), jeweils einen ping oder tracert auf die Domain. In 95% der Fälle wird die Seite bei…. ihr dürft dreimal raten bei wem gehostet!
ich kann nur sagen wozu zahlt ihr alle noch für euer hosting? schaut mal auf bplaced.net, das angebot dort kann sich wirklich sehen lassen! war erst skeptisch, aber nach gut 3 wochen kann ichs wirklich jedem weiterempfehlen.
Tja, grad jetzt ist der Server 6 voll! Ne echt es sind nicht mal mehr 100kb frei auf meinem Server der 20Gb haben sollte…. Es wurden sogar gewisse Dateien gelöscht weil sie nicht mehr geschrieben werden konnten und Mails bekomme ich auch keine mehr –> „The Server has a internal Error, check Server Logs for more Infos“…….
Hab am Freitag Abend bereits ein Support Ticket wegen Popfehler geöffnet –> Keine Reaktion!, Kein Status Ticker geöffnet?!
Dann am Samstag Abend immer noch nichts, also schreib ich nochmals eins und paar Stunden später bemerke ich das mein Server kein SPace mehr zu haben scheint weil ein Dateitransfer von 200kb nicht mehr klappt, der Client meldet „No Space left on Device“ Nice!!!
Also gleich nochmals ein Support Ticket diesmal mit der Info das 20GB verschwunden sind und ich schwer annehme das sämtliche Mails nun ins Nirvana landen sowie viele Dateien die geschrieben werden wohl nun zertsört sind weil sie eben nicht mehr ganz geschrieben werden können.
Bis jetzt gabs keine Reaktion, nicht einmal eine Statusmeldung!
Ich nehme daher an, da ist gar niemand der die Supportmessages liest, wahrscheinlich ist seit Freitag Abend niemand da gewesen und das wird wohl bis Montag so bleiben….. Eigentlich sehr peinlich!
Zumal ja steht das man als Kunde sofort melden muss wenn was nicht geht, nunja gilt wohl nicht fürs Wochenende….
Ich frage mich grad ob die noch leben oder ob da was passiert ist…. Naja, das Haus scheint noch zu stehen, denn die Webseite geht noch hmm, aber irgendwas lebendes scheint da nicht mehr anwesend zu sein… Merkwürdig….. 😉
Ich vermute da hat wohl irgend ein Lamer auf dem produktiven Server irgendwelche Daten raufgeknallt und deshalb ist er nun voll, denn die Quota zeigt 0.25% von 20Gb sei belegt, doch wenn man per FTP 200kb hochlädt bricht es bei ca. 150kb ab mit der Meldung es sei zuwenig Space vorhanden, sehr interessant…. Oder hat man da seine Berechnungen falsch gemacht und zuviele Kunden auf den Server geknallt ohne zu checken ob überhaupt genügend Space da ist…. So oder sehr sehr peinlich!
Gruss
Chris
Hab grad gesehen das auf der Hostpoint Hauptseite diverse „Prominente“ abgebildet sind, teils sogar offzielle Personen von Ämter die nur das beste zu Hostpoint sagen….. Frage mich grad ob die alle wissen das sie da abgebildet sind und vorallem ob die sich darüber im klaren sind das auch ihr Image mit in den Dreck gezogen werden könnte…….. Denk grad nach, ob ich die mal informieren soll…..
Übrigens hab ich das Gefühl das die Platte des Servers am abserbeln ist, weil ich grad ein Backup machen wollte und diverse Dateien schlicht nicht mehr lesbar sind…… Sowas tut Aua!!!! Und natürlich gabs bisher noch keinerlei Reaktionen….
Passt alles so überhaupt nicht zum ganzen geschwaffel von wegen Sicherheit und Professionalität…..
Wenigstens konnte ich die meisten Dateien noch schnell retten und die nicht mehr lesbaren sind zum Glück keine veränderlichen Daten, somit hab ich die noch vom alten Backup rekonstruieren können.
Jau, bereite mich mal auf den bevorstehenden Server Crash vor und mache mich mal bereit das sinkende Schiff zu verlassen, solch diletantisches Verhalten will und kann ich nicht tolerieren!
Gruss
Chris
Störung Web- & Maildienst Server6, 8, 13
Ticket Eröffnung: 27.01.2008 21.19
Ticket Nummer: 146
Ticket Zeitspanne: 27.01.2008 21.00 Uhr bis
28.01.2008 12.00 Uhr
Letzte Bearbeitung: 27.01.2008 21.21
Ticket Status: In Bearbeitung
In den letzten Stunden mussten wir auf mehreren Servern einen sprunghaften Anstieg der Last feststellen. Aus diesem Grund sind die Mail- und Webdienste auf folgenden Servern zur Zeit teilwese nur langsam oder gar nicht erreichbar.
– Server 6
– Server 8
– Server 13
Unsere Administratoren arbeiten an einer Lösung für das Problem.
—–
Sehr interessant, nun plötzlich reagiert jemand, doch was heisst hier anstieg der Last?! Auf meinem Server ist seit Freitag kein Space mehr frei und das Mail geht deshalb nicht mehr weil nichts mehr geschrieben werden kann…. Anstieg der Last?! Hmm?!?! Und dann steht da seit 27. und bis 28. um 12:00 dabei habe ich doch am Freitag bereits gemeldet das es ein problem gibt und Samstag nochmals und jetzt sowas, ich nehm also an es niemand meine Supportmails gelesen..
Zudem warum weiss man das es bis morgen um 12:00 dauern wird??!! Alles sehr Strange und in der Zwischenzeit gibt es imme rmehr schaden weil die Scripts nichts mehr schreiben können und ständig Daten verstückeln, wirklich die sind voll professionell dort…..