Mit „Who is Who in Zürich – Die 200 VIPs der Stadt“ betitelte persoenlich.com am 12.11.2007 ihren Bericht über die neue „Hochglanzproduktion mit den 200 prominentesten Persönlichkeiten 2008„. Muss ich haben dachte ich mir, schliesslich will man ja sehen, ob man drin erwähnt wird auf dem Laufenden sein. Doch wie soll ich mir ein Exemplar ergattern? Schliesslich gibts das Ding nur als exklusives Give-away:
Die Jahrespublikation WW wird als edles Present an den prominentesten Orten in Zürich aufgelegt und auf Anfrage gerne kostenlos abgegeben; in Geschäften, Boutiquen, Hotels, Restaurants, Bars, Lounges, Clubs, Institutionen, Buchhandlungen etc.
Also schrieb ich ein Mail und fragte höflich, ob ich denn nicht ein Exemplar auf dem Postweg erhalten könne um evtl. auch hier im Blog darüber zu schreiben. Dann geschieht nichts. Auch am 22. November, dem offiziellen Veröffentlichungstag. Nichts. Funkstille. Na gut, kein Problem. Gestern dann aber im Briefkasten ein dickes Couvert. Eine Woche nach Veröffentlichung erhalte ich doch noch mein Exemplar. Danke!
Doch, was ist das? Da liegt noch eine Rechnung bei. Zwanzig Franken für die Hochglanzpublikation plus fünf Franken Porto. Zahlbar innert 20 Tagen. Hmmm, dabei dachte ich es handle sich um ein edles, kostenloses Present? Ok, vielleicht sollte ich das nächste Mal erwähnen, dass ich gerne die kostenlose Ausgabe gehabt hätte. Erst recht, wenn es das Heft auch gratis als PDF-Download gibt. Das habe ich aber leider erst heute festgestellt…
Ich glaub ich hab jetzt in Facebook einen Kontakt mit jemanden wo den Hirschmann auch als Kontakt hat. Also der Carl. Der gehört doch sicher zu den 200 Typen oder? Dann gehör ich ja auch fast dazu. 🙂
Jo, der Carl ist natürlich auch drin. Oehm, sonst stell‘ ich ihn Dir einfach mal im Saint Germain vor?!?
Ach, du bist so ein Szeni. Krass.
Ich kauf’s Dir ab für 12.50 frei Haus.