Nach den „I’m a Mac … and i’m a PC“-Werbespots unterhält sich nun auch Apples iPhone mit einem Windows Mobile-Smartphone…
Und wer nun trotzdem noch ein iPhone haben möchte, gewinnt vielleicht eines beim help.ch-Gewinnspiel (ausnahmsweise mal ein Werbelink)…
Lustigerweise habe ich gerade erst vom «smart» Sony Ericcson p1i zum iPhone gewechselt. Das iPhone ist für den total busy Businessman (Push und Synchzeugs) im Nachteil (siehe oben). Für alle anderen, die vor allem Telefonieren, online sein und villeicht ihre Musiksammlung dabei haben wollen, ist das iPhone ein MUST.
In erster Linie überzeugt das revolutionäre User-Interface. Ich habe keinen Web-Browser und keine E-Mail-Applikation auf einem Mobilen Device gesehen, die auch nur annährend so brauchbar war, wie diejenigen des iPhones.
iPhone: Oh… i heard you crash sometimes
windows ME phone: Well… i prefere to do this while my user is taking a picture
iPhone: Also during phone calls?
windows ME phone: Of course… that’s where the fun starts 🙂
iPhone: But… your user’s wont be happy…
windows ME phone: That’s not my problem. I am a PC with an OS and I am complex thus I have the right to crash!!!!
iphone bringt nix innovatives neues. nur extrem nerviges Marketing, überteuerte Tarife (in D). Und der versuch ein quasi Monopol aufzubauen.
Monopol ist net automatisch schlecht. Aber Interoperabilität finde ich auch wichtig.
iphone bringt nur viele dinge in ein gerät.
aber geben tuts das alles schon ….
Nett. aber ich weiß mein highspeed „fast“-internet“ auf meinem nokia handy zu schätzen. und ich kann jedes beleibige symbian oder java programm reinpacken. *G*
Wie schon gesagt, gutes marketing… das ist das A und O bei Steve.
Welcher anderer handyhersteller verdient schon an jeder minute … Wenn nokia das machen würde wären die mehr als reich. 🙂
Tja, wer denkt, das iPhone hätte nur gutes Marketing zu bieten, der hat sich entweder noch nicht wirklich damit befasst oder es nicht verstanden…! Ich habe seit über 15 Jahren Mobiltelefone, darunter auch etliche vermeintliche Smartphones…und natürlich gibt es Geräte, die das eine oder andere Feature mehr inkludiert haben, aber in Sachen „user experience“ im Sinne von Simplizität, ergonomischer Benutzerführung und ähnlichen Dingen spielt das iPhone in einer ganz anderen Liga…! Vom Spaß an der Freude mal ganz abgesehen… 😉
Bei iPhone gehts doch weder um Technik noch um den Preis, es geht einfach um das Design bzw. die Marke. Und von Leuten die nur auf die Marke gucken gibts eben genug 😉
Das iPhone ist vermutlich das beste Beispiel, wie sich ein technisch rückständiges Produkt gut verkauft. Die Weltwoche hat das Phänomen iPhone einem Artikel treffend beschrieben:
„Sein Voodoo-Zauber liess die Apple-Freaks wie die Zombies vor den Filialen warten und nach vollzogenem Kauf in Freudentaumel ausbrechen. Und seither missionieren sie fleissig im Auftrag ihres Jesus-Telefons.“
Der gesammte Artikel: http://ihsan.dogan.ch/files/iPhone_vs_Blackberry/iPhone_vs_Blackberry.pdf
iphone sagt noch: „yes, but you know what your problem is, „smartphone“? you look like a fuckin calculator!“
@marcellino:
10mb für eine seite PDF ist wahnsinn. dir fällts wahrscheinlich nicht auf, aber ich benütze foxitreader und der kackt bei diesem file ab wie der adobe acrobat reader normalerweise. aber danke;)
Ich hab das nur eingescannt und daraus ein PDF gemacht. Ist sicherlich nicht klein, aber der Acrobat Reader macht da keinerlei Probleme und macht es ganz normal auf. Ich würd mal sagen, dass Foxitreader nicht so das wahre ist.
Funktioniert bei mir problemlos, sowohl im Acrobat Reader wie auch mit Foxit…
Hehe find ich lustig, das iPhone kommt einem schon seltsam vor. Von wem kommt dieser Comic?
Naja, dafür sind die MacBooks an der Spitze der Evolution 😛
Das iPhone ist ein Spielzeug zum angeben, mehr aber auch nicht!
Inovative Benutzersteurung!??? Würde Apple nicht jeden Scheiss schützen den sie erfinden wären alle neuen Smartphones mit 2Fingertouch…
Wenn Apple das Auto erfunden hätte hätten die sicher das Lenkrad schützen lassen und wir müssen jetzt alle „Nicht Apple Autos“ mit zwei Seilen lenken..
Also ich bin mega ernüchtert was das iPhone angeht. Die Software, die Technik, aber vor allem die Abhänigkeit von Apple Software (iTunes, etc.)
Mit dem HTC z.B. geh ich ins W-Lan und schieb egal mit was für einem Betriebsystem oder Software einfach die Dateien auf den Rechner die ich gern möchte. Fertig…
Ich finde es eine Sauerei das dieses iPhone ständig Nachhause telefoniert und meine Daten nach draussen schickt! (Siehe Coveragent)
Ich muss sagen das das Marketing einzigartig ist.. Doch hat es mich nicht zum Zombi gemacht! iPhone (übrigens auch die iPods) kommt für mich nicht in Frage…
Fazit: Ist eher was zum herzeigen und gesehen werden.