Der PageRank-Balken bewegt sich…

Ob der Relevanz von Googles PageRank scheiden sich die Geister. Während die Länge des grünen Balkens früher das Mass aller Dinge war, scheint das heute nicht mehr ganz so wichtig zu sein. Aber die Lager sind noch immer gespalten, wie das zwei Blogposts zum offenbar anlaufenden PageRank-Update zeigen. Der eine freut sich ungemein

Keine Falschmeldung, kein Hoax, mein voller Ernst und von 2 Kollegen bestätigt! Das Pagerankupdate ist wahrscheinlich gerade angelaufen!! Von fast allen SEOs und Domainhändlern sehnsüchtig erwartet und mit unendlicher Spannung herbeigesehnt kommt nun endlich.

… während der andere nur müde lächeln kann:

Mir ist es wurscht, den meisten SEOs ist es wurscht, einigen Hobby-SEOs nicht und den meisten Linkverkäufern und Linkkäufern ist es auch nicht egal, weil der PageRank ihre Währung ist.

Wie wichtig Googles PageRank nun wirklich (noch) ist, weiss wohl nur Google selber. Ich meinerseits kann nur hoffen, dass der Wert nicht mehr so relevant ist, denn der Suchmaschinengigant scheint mir immer wieder böse Streiche spielen zu wollen. Zuerst nimmt er mir einen happigen Anteil von Besuchern weg und dann klaut er mir sowohl beim Travelblogger wie auch hier noch je einen PageRank.

Immerhin: Die Referrals via Googlesuche nehmen seit Wochen wieder kontinuierlich zu. Vielleicht geschieht das ja auch beim nächsten PageRank-Update. Und wenn nicht, hole ich mir dann halt Hilfe beim Profi und ändere meinen Pagerank manuell

7 Comments

  1. Shopnews 6.10.2007
  2. Gygli 6.10.2007
  3. Rick 6.10.2007
  4. Ich 6.10.2007
  5. Grow 7.10.2007
  6. Roman 9.10.2007
  7. Ralf 11.10.2007