Ob der Relevanz von Googles PageRank scheiden sich die Geister. Während die Länge des grünen Balkens früher das Mass aller Dinge war, scheint das heute nicht mehr ganz so wichtig zu sein. Aber die Lager sind noch immer gespalten, wie das zwei Blogposts zum offenbar anlaufenden PageRank-Update zeigen. Der eine freut sich ungemein…
Keine Falschmeldung, kein Hoax, mein voller Ernst und von 2 Kollegen bestätigt! Das Pagerankupdate ist wahrscheinlich gerade angelaufen!! Von fast allen SEOs und Domainhändlern sehnsüchtig erwartet und mit unendlicher Spannung herbeigesehnt kommt nun endlich.
… während der andere nur müde lächeln kann:
Mir ist es wurscht, den meisten SEOs ist es wurscht, einigen Hobby-SEOs nicht und den meisten Linkverkäufern und Linkkäufern ist es auch nicht egal, weil der PageRank ihre Währung ist.
Wie wichtig Googles PageRank nun wirklich (noch) ist, weiss wohl nur Google selber. Ich meinerseits kann nur hoffen, dass der Wert nicht mehr so relevant ist, denn der Suchmaschinengigant scheint mir immer wieder böse Streiche spielen zu wollen. Zuerst nimmt er mir einen happigen Anteil von Besuchern weg und dann klaut er mir sowohl beim Travelblogger wie auch hier noch je einen PageRank.
Immerhin: Die Referrals via Googlesuche nehmen seit Wochen wieder kontinuierlich zu. Vielleicht geschieht das ja auch beim nächsten PageRank-Update. Und wenn nicht, hole ich mir dann halt Hilfe beim Profi und ändere meinen Pagerank manuell…
Danke fuer den Hinweis. Ich kann aber bei meinen Websites beim besten Willen noch keine Aenderungen feststellen.
Bei mir ist leider auch noch gaaaar nichts gegangen
Ja, der PageRank. UNTERNEUNTUPFING Aktuell ist stolz auf einen PR0. Der Mongole Asashoryu ist im Sumo sportlich ungefähr das was im Tennis Roger Federer ist. Also beileibe keine unbedeutende Person. Dank unserem PR0 sieht das dann im Google so aus. Wie auch immer, in der Top100 von bloggerei stehen auf einmal viele Nuller drinn wo vorher einige grüne Balken waren. Und einige Nuller stehen nun bei bekannt notorischen ‚Trafficflittchen‘. Gerechtigkeit muss man also nur erwarten können.
Dir, bloggingtom, wünsche ich dass sich die böse Julidelle inzwischen hat kompensieren lassen.
MfG Rick, U9TA Gründer
Gebt mal die IP’s in den Browser ein 😉
Hmm, also ich seh überhaupt nix, weder bei alten noch bei neuen Domains
Habe gestern im Rangink von 5 auf 4 verloren. Offensichtlich wegen der Linkhurerei, wie dieser Blog berichtet. Dabei geht natürlich die LinkLift-Wertung und das trigami-Ranking Richtung Keller. Bei Linklift bedeutet dies eine Reduktion von brutto 33 auf 15 Euro pro Link und Monat und bei trigami – so wie ich das jetzt beurteilen kann – ebenfalls eine Reduktion von etwa 20 Prozent. Zum Glück bin ich nicht anhängig von dem Zeug, aber es ist schon krass, was das doofe Google Ranking auslösen kann,
Wenn Google Blogs wie diesen oder von Roman abwertet, mag das eine Abstrafung für irgendetwas sein, es entspricht aber nicht dem realen Wert dieser Blogs. Die Glaubwürdigkeit des PR nimmt weiter ab und sollte als Qualitätsmerkmal mit Vorsicht genossen weden. Das Problem ist nur, dass es kein anderes Werkzeug gibt, um eine Site einfach zu bewerten.