Heute morgen hat der Telekommunikationskonzern Sunrise seinen neuen Markenauftritt vorgestellt. Dieser soll die „Eigenschaften, welche den Telekom-Anbieter in Zukunft auszeichnen“ soll, vermitteln, nämlich: Mutig, einfach, aufrichtig und voller Vitalität.
Auch ein Logo zierte die Pressemitteilung von Sunrise, allerdings glaubte ich zuerst an einen Fehler in der Darstellung. Doch weit gefehlt, das neue Logo soll tatsächlich so aussehen:
Sunrise dazu:
Als neues Logo dient schlicht der Namenszug Sunrise, der neu grossgeschrieben wird. Die warmen und freundlichen Farben des Sonnenaufgangs – Gelb, Orange, Rot und Purpur – wollen positive Emotionen wecken. Sie werden in einer einzigartigen Kombination von Streifen dargestellt. Als Unternehmenschrift kommt Frutiger zum Zug, was die schweizerische Verankerung des Telekom-Anbieters unterstreicht.
Positive Emotionen? Das Farbgemisch weckt in mir alles andere als positive Emotionen. Altmodisch, verstaubt, Patchwork oder ein Laden der Stricknadeln oder Wolle verkauft, sind nur einige der Stichworte, die mir gerade durch den Kopf gehen. Aber als positiv würde ich das nicht unbedingt bezeichnen. „Mutig, einfach, aufrichtig und voller Vitalität“ kommt bei mir damit auf alle Fälle nicht rüber…
Ich bin ja mal gespannt, wie Grafiker und Designer auf dieses altmodische Logo reagieren…
Wow, das ging ja fix….. Dankeschön! 😉
….suche ebenfalls ein Brand für meine Firma……….. Mal schauen was Lambie kostet! 😉
am anfag fand ich es auch komisch aber jetzt muss ich sagen!!!
mir gefällts! 🙂 (bin also von der branche) 😉