leumund for friends

Dem Leu wird es nach dem etwas überstürzten Aus seines Blogs und dem Umstieg auf tumblr-Einweg-Bloggen via leu.fm also doch zu einsam. Zumindest soll es schon bald ein „leumund for friends“ geben:

Also der Zeitaufwand zum Tumblrn ist beachtlich kleiner. Man klebt halt einfach zeugs irgendwo ins Netz. Dafür ist der Psychohygieneeffekt auch viel kleiner und deshalb gibts bald leumund for friends.

Und tatsächlich: Wer leumund.ch besucht, wird bereits mit einer frischen WordPress-Installation konfrontiert. Zwar gibts noch keine Inhalte, doch das nackte WordPress lässt hoffen 😉

tumblr mag zwar für den Moment Spass machen, doch trotz eigenem sporadischem „Ge-tumblre“ kann ich mich nicht recht damit anfreunden. Mir gehts dabei wie Marcel:

Habe aber schnell gemerkt, was mir fehlt (beim eigenen wie auch bei anderen tumblrs): der Dialog (aufgrund der fehlenden Kommentarfunktion). […] Zusammengefasst: tumblr ist Monolog, Blog ist Dialog. Und ich mag Dialog.

Recht hat er!

One Response

  1. rouge 21.06.2007