Gmail: Kein Forwarding langer Mails

Wer (sehr) lange eMails mit Gmail weiterleiten will, stösst auf Schwierigkeiten. Ab einer bestimmten Länge wird nämlich nur ein Teil der Nachricht weitergeleitet. Beim Betrachten eines solchen langen Mails auf der Gmail-Webseite wird die Anzeige mit der Bemerkung „Nachricht gekürzt“ nach insgesamt 92887 Zeichen (inkl. Leerzeichen etc.) abgebrochen. Der gesamte Inhalt kann mit einem Klick auf „Vollständige Nachricht anzeigen“ aber problemlos angezeigt werden:

Gmail - Nachricht gekürzt

Soweit so gut. Will man das eMail nun aber an einen anderen Empfänger weiterleiten, enthält das Textfenster nur den gekürzten Text:

Gmail - Nachricht gekürzt

Die Weiterleitung (sehr) langer Mails, Newsletter etc. auf Knopfdruck funktioniert demnach also nicht. Wer allerdings den fehlenden Text „von Hand“ wieder hineinkopiert, kann die Längenbeschränkung umgehen, auch wenn das etwas kompliziert erscheint.

Nicht betroffen von dieser Einschränkung ist übrigens die automatische Weiterleitung eingehender eMails an einen anderen Mailaccount. Diese Mails werden vollständig (da automatisch?) weitergeleitet…

(via Digital Inspiration)

5 Comments

  1. LtStoned 3.04.2007
  2. BloggingTom 3.04.2007
  3. sprain 3.04.2007
  4. Billabonger 27.05.2008
  5. Tuncay 15.05.2009