magnify.net: Whitelabel-Videosite

Magnify.net

Ein „Video-Dienst“ der etwas anderen Art ist magnify.net, welcher den Usern erlaubt, eigene Video-Kanäle zu erstellen und damit eine eigene Community zu führen. Dabei werden die Videos zumeist nicht von Magnify gehostet, sondern können bequem von anderen Sites wie YouTube, Google Video oder Yahoo Video eingebunden werden. Auch die Besucher können Videos hochladen, suchen oder durch Eingabe der URL einer Videoseite wie YouTube etc. hinzufügen.

Neben vorgefertigen Templates bietet Magnify die Möglichkeit, das Aussehen der eigenen Seite zu einem grossen Teil zu ändern. Allerdings können bislang noch nicht alle Texte individuell geändert werden, so dass meine Testseite an einem Sprachwirrwarr leidet. Aber vielleicht wird das bis zum Ende der Beta auch noch möglich sein.
Erstaunlich finde ich, dass auch die AdSense-Werbung auf der eigenen Seite ausgeschaltet bzw. mit der eigenen Publisher-ID bestückt werden kann. Damit stellt sich mir nämlich die Frage, wie sich Magnify dereinst finanzieren möchte. Die 1,2 Millionen US-Dollar Startkapital sind ja irgendwann auch mal aufgebraucht…

Bin ja mal gespannt, ob sich Magnify neben den „reinen“ Videohostern wie YouTube, Google Video etc. behaupten kann. Und; gibt es eigentlich bereits Alternativen zu Magnify zum Betrieb einer „Whitelabel“-Videoseite?

(via TechCrunch)

7 Comments

Leave a Comment
  1. Pingback: Ringfahndung Journal
  2. Pingback: Whitelabel » Blog Archive » Magnify - Plattform für Videos
  3. Habe versucht, dort einen solchen Kanal zu realisieren, ist aber wirklich kompliziert, mithin hab ich es dann doch gelassen. Wobei die Idee schon gut ist..

  4. Supergeschichte was auf magnifynet läuft. Offenbach hat mit inzwischen über30 Videokanälen die höchste Sendedichte in Deutschland. Die Sache ist erst im Entstehen. Einfach bei magnify.net Offenbach in die Suchfunktion geben.
    :-)))))))

Comments are closed.