Kaum haben die Rolling Stones ihre Tournee hinter sich, gehts schon wieder von vorne los. Ganze 27 Orte in Europa wollen die Rock-Opas dieses Mal besuchen, die Schweiz ist (offiziell) jedoch nicht dabei.
Schweizer Stones-Fans kommen jedoch, etwas Losglück vorausgesetzt, trotzdem auf ihre Kosten. Am 11. August 2007 findet im Lausanner Stadion „Pontaise“ nämlich ein exklusives Konzert für Migros-Kunden mit Cumulus-Karte statt. 15’000 Kunden können per Losentscheid je zwei Tickets für das Konzert ergattern, wenn auch nicht ganz kostenlos:
Für jeden Einkauf im Wert von 10 Franken erhalten Cumulus-Kunden an der Kasse einen Rolling-Stones-Zungenaufkleber. Mit zehn Aufklebern ist die Wettbewerbskarte voll und kann in allen Migros- und M-Electronics-Filialen abgegeben werden. […] Für die beiden Tickets werden den Gewinnern 6000 Cumulus-Punkte belastet. Mitmachen können aber auch alle, die nicht genügend Cumulus-Punkte auf dem Konto haben. Ihnen werden die fehlenden Punkte später abgezogen.
Eine Gewinnchance kostet also 100 Franken, für welche Waren beim Grossverteiler gekauft werden müssen. Die Cumulus-Punkte hingegen sind nur „Beigemüse“, denn eine Cumulus-Karte kann ja in jeder Filiale mitgenommen und ausschliesslich für den Wettbewerb genutzt werden. Die Karte muss wohl noch nicht mal über die Wettbewerbsfrist hinaus genutzt werden, denn wo keine Punkte sind, kann die Migros auch keine fehlenden Punkte abziehen.
das sehe ich auch so.
ist dies wirklich ein geschenk von der migros an mich als bestehender 10-jähriger aktive cumulus kunde?
in dieser zeit habe ich x-tausend franken eingekauft und komme nun nicht automatisch in die verlosung 🙁
da spricht man von Geschenk aber wenn man das kleineschriebene genauer anschaut endeckt man, dass man für chf 100.– einkaufen muss.
auf 20min steht zum beispiel nichts von den chf 100.–
http://www.20min.ch/tools/suchen/story/10704845
und eine verlosung gibt es auch noch…da gibt es doch noch ein gesetz oder verordnung, dass man an einer verlosung gratis teilnehmen kann.
bin gespannt, wie dies dann in der migros im detail aussieht.
6000 M CUMULUS-Punkte erzielt man mit 6000 Franken Umsatz bei Migros, mit Spezialangeboten ein bisschen weniger. Das Konzerticket kostet also nicht 100 Franken oder so, sondern ein paar 1000 Franken!
die geldgier von migros und rolling stones in einem event vereint – klingt doch klasse!
@rofl: Nicht ganz, denn wer keine 6000 Punkte auf seinem Konto hat, kann trotzdem gewinnen. Die Punkte werden dann, wie die Migros erklärt, nachträglich abgezogen. Und wer die 6000 Punkte nie erreicht (weil er z.B. dann eine andere Karte nutzt), bezahlt also „nur“ 100.–…
Als langjährige, eingefleischte Rolling Stones Fans über dreissig Jahren immer dabei, wurde unsere Stimmung am Mittag leider sehr betrübt.
Auf einer Seite finden wir es super, dass die Migros die vier Altrocker zum 10-Jährigen Cumulus-Jubiläum „Einladen“.
Anderseits verging uns das Lachen, als wir sehr entdäuscht feststellen mussten, dass eine Auslosung statt finden soll, um die vier Briten zu bestaunen.
Unsere Chance ist hiermit natürlich sehr eingeschränkt, dass wir ausgelost werden von mehr als zwei Millionen Cumulus-Kunden…
Es könnte das letztemal sein, dass die Rolling Stones hier in der Schweiz auftreten, deshalb ist es für uns unverständlich, dass ausgerechnet wir, die langjährigen treuen Fans, das beste vom besten im Jahr verpassen müssen, weil eine Auslosung statt findet. Abgesehen, dass wir langjährige Migroskunden sind und auf Migros Produkte schwören.
Wieviele wohl nur aus Spass wieder die Sammelkarten Kleben, weiter verschenken, vernichten und nicht zuletzt die beklebten Karten ins Ricardo stellen. Ganz zu Schweigen die gewonnen Eintrittskarten, die dann zu extremen Preisen im Ricardo und Ebay gehandelt werden.
Wir können es kaum glauben, dass wir wohl oder übel auf die grösste Band allerzeiten verzichten müssen, nur weil ein Wettbewerb entscheidet ob wir die vier grössten Musiker nocheinmal im Leben in der Schweiz sehen dürfen oder nicht…..
Das hätten wir in diesem Sinne von Migros nie erwartet.
Nichts desto trotz nach Deutschland fahren wir so oder so hin, die machen dort nicht so ein Theater…
Ich weiss gar nicht, was ihr euch so nervt. Einkaufen müssen wir ja alle sowieso, also ist das ja eigentlich nur symbolisch, und irgendwie auch noch originell!
Ich wäre letztes Jahr gerne ans Stones-Konzert nach Dübendorf gegangen. Mit unserem Budget einer kleinen Familie konnten wir uns das jedoch nicht leisten. Deshalb finde ich es toll, und wirklich ein Geschenk von Migros.
Tzja, ist auch mal schön, dass man mit Geld nicht alles kaufen kann.
Das Geld regiert schon genug unsere Welt!
Hoffen wir, dass uns das Glück winken wird!
demzufolge ein fall für die Lauterkeitskommission ?
http://www.lauterkeit.ch/beschwerd.htm
Rolling Stones in der Schweiz
Die Migro veranstaltet fuer die treuen Kunden ein Konsert der Superlative.Die Rolling Stones kommen nach Lausanne,(gibts nicht grössere Stadien in der Schweiz)und für die Fans der Rolling Stones die keine Cumulus Karten besitzen?So weit sind wir in der Schweiz schon.Dieses System ist nicht ganz einwandfrei(Strafbar),so werden wir gezungen dort einzukaufen(ca 100Fr)und man hat immer noch kein Eintritt .Es liegt an Euch Fans die Rolling Stones in Milan,Frankfurt,Lyon,Paris zu sehen statt diesen Cumulus Mist mitzumachen.
Sorry Moni, Du schreibst Einkaufen muss man sowieso. Aber die Fans „pilgern gezwungener“ Massen mehr in die Migros. Und das soll ein Geschenk sein, wenn Dir beim Glück das Du gewinnen würdest – Dir noch Sfr.60.- 6000 Punkte abgezogen werden!! Dann soll die Migros bitte schön nicht schreiben es sei ein Geschenk an uns!
Hallo Björn
Bin ganz Deiner Meinung!
Wenn das Glück Eintreffen sollte, frage ich mich wie die gewonnen Plätze verteilt werden. Wer wohl einen Front of Stage Platz hat oder einen Tribünenplatz über das spricht die Migros auch nicht…
Letztes Jahr waren wir immer Front of Stage. Leider sind dieses Jahr die Arenen in den deutschen Städten nur bestuhlt, dass ist ja auch wieder so ein Hammer! Vielleicht artet es dann so aus wie 1967 im Hallenstadion Zürich. Aufjedenfall viel Spass mit den Steinen!
Gruss Doris
Werden die Tickets wohl persönlich sein oder gibt’s vor dem Konzert ein blühender Schwarzhandel?
Hallo Johannes
Migros hat mir persönlich geschrieben, dass man die Tickets NICHT auf Ebay und Ricardo ersteigern kann, als ich den Konzern darauf hinweiste. Bin ja gespannt wie die das anstellen werden….
Kann man eigendlich auch mehrere Karten gweinnen wen man genug eingekauft hat?
So oder so, ich würde es mega cool finden, wenn wir (ich und mein Freund) ein solches super Ticket gewinnen würden. Jetzt heisst es nur noch Daumen drücken und Daumen drücken und Daumen drücken und Daumen drücken und Daumen drücken und Daumen drücken und Daumen drücken und Daumen drücken und Daumen drücken und Daumen drücken und Daumen drücken und Daumen drücken und Daumen drücken und Daumen drücken und Daumen drücken und Daumen drücken und Daumen drücken und Daumen drücken und Daumen drücken und Daumen drücken und Daumen drücken und Daumen drücken !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ist zwar schon etwas spät, aber ich schreib’s trotzdem.
Ich hatte in der Zeit ca. 16 ausgefüllte Karten an die MIGROS versendet um ein Ticket der Stones zu ergattern. Hab ich dafür für 1600Fr eingekauft?
Ne, soviel Geld hab ich nicht.
Wer wirklich alles gelesen hatte, der sah, das man eine unbegrenzte Anzahl an frankierten Retourbriefen einschicken konnte um pro Brief 10 Sticks, also eine volle Teilnahmekarte, zu bekommen.
Eine Abzockerei wie viele diese Aktion sahen, war mir so niemals bewusst.
Die rund 27Fr. für die Briefe waren Peanuts dagegen.
Ist schon komisch die ersten 10 Couvert hatte Migros schon am 10.April (1.Tag des Wettbewerbes!!!) von mir bekommen!! Sie packten es nicht einmal alle meiner Couvert rechtzeitig mir zu retounieren trotz DREIMALIGER Telefonreklamation!!!! Die letzten 15 Couvert trafen bei mir am 27.APRIL ein DREI TAGE Nach dem Wettbewerb!!!! Da ich nicht locker liess verlangte ich von der Migros mir einen Einkaufsgutschein zuzustellen den ich doch noch Ende April erhielt… Das ist also keine Abzockerei, wenn diese nicht einmal in der Lage sind Couvert pünktlich zu retournieren – und am Telefon wurde mir dreimal bestätigt ich sei nicht die einzige!!!! Peinlich für Migros…
Im Ricardo werden Karten schon gehandelt, Migros hatte mir schriftlich mitgeteilt, dass sie Vor – kehrungsmassnahmen getroffen haben, dass Ricardo, Ebay ect. keine Karten verkaufen dürfen, das ist ja auch mehr als lächerlich!!!! Wir haben 500 Karten eingeworfen und warten jetzt auf
die Verlosung von den den 400000 Karten…….
@ ROFL:
was erzählst du da? 6000 cummulus punkte = 6000 franken? ROFL….
Siehe: (auss NZZ Online) http://www.nzz.ch/2007/03/23/vm/newzzEZMZ9AVI-12.html
Den Gewinnern der Tickets werden 6000 Punkte (das entspricht 60 Franken) vom Konto abgebucht. „Denn“, so Riederer, „wir wollen die Karten nicht einfach verschenken, sondern sie sollen an Kunden gehen, denen sie auch etwas wert sind.“
Indes: 60 Franken ist ein sehr bescheidener Preis für zwei Stones-Tickets. Da muss die Migros gehörig drauflegen. Die 68’000 Besucher des Konzerts vom August 2006 in Dübendorf hatten mindestens 150 Franken für eine Karte bezahlt. Das ergibt eine gewaltige Summe, und angesichts der Tatsache, dass Mick Jaggers buchhalterische Fähigkeiten in nichts hinter seinen Qualitäten als Showstar zurückstehen, darf die Migros kaum Rabatt erwarten. Und auch keine Cumulus-Punkte.
—————————————————
p.s. und ach ja, bahnfahrt soll also auch inklusive sein gem. migros brief den meine freundin gestern erhalten hat (sie hat 2 tickets gewonnen)