Bloggen nach Diktat

Wer von unterwegs bloggen will und weder Handy, PDA noch Computer bei sich hat, soll das nun auch telefonisch erledigen können. Spin-my-Blog vom britischen StartUp SpinVox wandelt Sprachnachrichten automatisch in Text um und publiziert diese mittels der eMail-Funktion (?) gängiger Blog-Software.

Mein Test über die angegebene deutsche Telefonnummer schlug jedoch fehl. Die Nachricht will und will nicht im Testblog von SpinVox erscheinen. Klar, die Nachrichten werden moderiert, allerdings zweifle ich daran, ob in den letzten Tagen überhaupt was moderiert wurde, denn immerhin stammt die letzte Nachricht im Blog vom 15. Februar 2007.

Vielleicht in Bezug auf meinen Testlauf schade. Ansonsten auch nicht weiter schlimm, denn ich glaube kaum, dass ich in Zukunft meine Blogposts ins Telefon diktieren werde.

(via PC Professionell)

4 Comments

Leave a Comment
  1. SpinVox für Voicemails->SMS nutzt ein Kollege und ist sehr begeistert. ich bwar auch überrascht wie gut die Erkennung trotz deutschem Akzent war 🙂

  2. Ich hätte lieber Audiocomments, so dass man auf eine Nummer (090x) anrufen kann, Pin für den Eintrag eingeben und dann seine Meinung draufsprechen. Die Audiocomments erscheinen dann wie normale Antworten, halt einfach mit dem Podcast-Play-Button, so dass man ihn direkt anhören kann. Frag mich wieso noch niemand darauf gekommen ist.

  3. @Sandro: Danach habe ich auch schon ein paarmal gesucht. Es muss ja nicht mal per Telefon sein, könnte ja auch via Web (mit Mikrofon und so) funktionieren. Die Schwierigkeit liegt aber bisher wohl daran, die Dinger dann auch (automatisch) als Kommentar auf das Blog zu bringen.

  4. Mit der E-Mail Funktion ist sicherlich pop3fetcher oder so gemeint. Damit kannst du einen Einrag per E-Mail an deinen Blog senden. Kenne Plugins für WP und s9y.

Comments are closed.